[Windows 7] Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CS-Luck0r, 7. Juli 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2009
    Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    Hallo Leute,

    ich hab mir gestern das aktuelle Medion Netbook geholt, mit Win XP.

    Jedoch möchte ich hier eventuell Win7 draufhauen, wenn es sich performance mäßig lohnen würde.

    Hardware:
    AMD Sempron 1500
    1024 MB SDRam
    ATI Radeon X1250

    Nunja, nicht viel, aber für ein Business Netbook :)


    Grüße
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    naja win 7 sollte auf jeden fall drauf laufen, evlt auch schneller wie xp, würd ggf noch arbeitsspeicher nachrüsten ...

    oh ich seh gerade dass du sd ram hast, dann würd ich dir ein neues günstiges notebook empfehlen zu kaufen, da der sd ram so ar.. teuer ist, dass sich hier schon ein neues notebook lohnt.

    probiers einfach mal aus mit win 7.

    hab einen Fujitsu siemens Stylisitc 4110P hier stehen mit folgender ausstatung:
    504 mb ram
    800 mhz
    40 gb hdd

    und da läuft auch win 7 drauf, deutlich schneller sogar wie win xp prof tb edition.

    also probiers aus dann weißt es, denn es muss dafür auch passende treiber geben.

    lg
     
  4. #3 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    Hm also bezüglich des Upgraden des Rams hab ich das hier gefunden:

    "Software-seitig wäre da zunächst mal das Betriebssystem Windows XP Home in der ULPLC-Version, was ein weiteres Aufrüsten des Arbeitsspeichers sowie der Festplatte verhindert."

    Das heisst nun?


    Grüße
     
  5. #4 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    aso netbook sry dachte notebook ^^ deshalb auch die "geringe ausstatung ;))"

    http://www.eeepcnews.de/2008/08/09/windows-xp-home-ulcpc-edition-wird-verschickt/
    hier wirds ein bisschen erklärt(musst die komments bissi durchlesen), da bei wiki nichts steht.

    würd allerdings ein backup machen dann hast du später nicht soviel arbeit beim neuinstallieren, wenn dir win 7 nicht passt ;)
     
  6. #5 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    Ahh ich verstehe...

    Hm, also wenn ich den nun Upgrade bezüglich des Arbeitsspeichers durchführe, kann es sein das die WindowsVersion die dabei ist, diese ULPLC Version, nicht mehr funktioniert?


    Grüße
     
  7. #6 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    kann sein, (zumindest bei der installation die du derzeitig drauf hast)
    allerdings wie oben schon erwähnt wir ein arbeitsspeicher upgrade bei sd ram sehr sehr kostenintensiv..

    ich empfehl dir jetzt einfach eins.

    mach ein backup vom ganzen pc => acronis true image => auf eine externe festplatte

    dann installierst du testeshalber einfach win 7 und guckst wie es rennt und wenns zu langsam sein sollte (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) dann kannst dir ja ein ram upgrade durch den kopf gehen lassen.

    und wenn dir win7 gar nicht passt (vom aufbau usw her) dann spielst einfach des backup von windows xp zurück
     
  8. #7 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    Hört sich gut an, nur wie ist das mit der Festplattenformartierung? Da hab ich noch die Standardmäßige von Medion... C: 135GB, D: 15GB.

    Wie install ich das dann am besten? Oder soll ich die D: Partition mit PartitionMagic erweitern?


    Grüße
     
  9. #8 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    also wie gesagt erst mal ein backup machen (damit bist dann auf der sicheren seite, wenn iwas schief gehen sollte)

    willst du windows xp installier lassen oder nicht ?

    was ist auf d alles drauf ? recovery dateien von medion?

    wenn du cp installiert lassen willst und auf der 15 gb partition von medion die backup dateien liegen, würd ich die 135 gb partion verkleinern und eine
    100 gb platte = mit xp
    35 gb platte = für win7
    und die 15 gb = medion backup

    machen
     
  10. #9 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    Die Recoversachen hab ich mir bereits alle gesaved auf meiner Externen und dort alles für Schule und andere Dokumente eingerichtet.

    Dieses Backup System hab ich eh noch nie wirklich gebraucht.

    Werde gleich mal das Backup machen, dann mit Partition Magic so formartieren wie du sagtest. Dann zieh ich mir heute nachmittag/abend dann Win7 drauf.


    Danke dir!
     
  11. #10 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?



    kein problem ;) wenn du bei iwas hilfe brauchst einfach ne pm schreiben ;)
     
  12. #11 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    Schau mal:

    Windows 7 mit 133 MHz: Wo liegt das Hardware-Minimum?

    Aber:

    Einfach mal Probieren :D
     
  13. #12 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    Jo, hab es grad installt, bin auch damit schon überall drin..

    Jedoch funktioniert mitmal WPA 2 nicht mehr korrekt.

    Habe eine Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC Karte. Unter WinXP ging WPA2 noch einwandfrei, dann aber bei Win7 gibt es Probleme beim Verbinden.


    Weiß da jemand was?
     
  14. #13 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    Windows 7 Treiber ist in Arbeit. Der wird schon auf der Seite aufgeführt, aber gibts noch nicht zum Download. Probier mal den Vista Treiber von hier manuell zu installieren: Realtek
     
  15. #14 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware?

    So bin nun Via WPA2 drin..

    Windows 7 ist bisher echt gut!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Lohnt Win
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    388
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    551
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.554
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    638
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    384