[Windows 7] Lokaler Admin != Admin über Domäne

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 010100111001, 10. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2012
    Lokaler Admin != Admin über Domäne

    Scheinbar hat bei Windows 7 der lokale Administrator mehr Rechte als ein Administrator, der sich über ein Domänenkonto anmeldet.

    Konkret möchte ich bei verschiedenen Rechnern die Automatischen Windows Updates nach individuellen Anforderungen konfigurieren, unter
    Control Panel > System and Security > Windows Update > Change Settings sind aber viele Felder und Einstellungsmöglichkeiten disabled.

    Gibt es eine Möglichkeit, ohne die UAC zu deaktivieren, einem über die Domäne angemeldeten Administrator sämtliche Rechte zu geben, die der lokale Administrator auch hat?
     
  2. 10. Januar 2012
    AW: Lokaler Admin != Admin über Domäne

    Hast du die Domänenadmins in der lokalen Gruppe Administratoren hinzugefügt? (Sollte eigentlich automatisch geschehen). Hast du schon einmal probiert die Windows Updates als Administrator auszuführen? Also mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen?
     
  3. 10. Januar 2012
    AW: Lokaler Admin != Admin über Domäne

    Die Einstellungen von WIndows Update sollten sich über group policies einstellen lassen.
     
  4. 14. Januar 2012
    AW: Lokaler Admin != Admin über Domäne

    thx
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.