[Windows 7] Mails sichern (von XP nach 7)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TomTom89, 14. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2010
    Mails sichern (von XP nach 7)

    Hi,

    also auf meinem alten Rechner unter Windows xP hatte ich als E-Mail Prgramm "Outlook Express", habe nun einen neuen Rechner mit Windows 7 und nutze dort "Windows Live Mail".

    Jetzt möchte ich gerne die E-Mails von meinem alten Rechner auf den neuen bringen. Ich habe da schon gegoogelt, jedoch verlasse ich mich lieber auf euch hier. Vllt. hat jemand mal das gleiche vorgehabt und kann mir eine sichere Lösung vorschlagen.

    Greetz
     
  2. 14. August 2010
    AW: Mails sichern (von XP nach 7)

    hi, bin mir nicht ganz sicher ob es bei outlook express auch so geht, muesste aber:

    entweder exportierst du die mails, einstellungen etc
    oder du nimmst ein backup tool fuer outlook express
    oder du suchst nach der datei in der das alles gespeichert wird (bei outlook heißt die outlook.pst und ist irgendwo in application data/anwendungsdatein gespeichert).

    wobei ich eine der ersten beiden varianten nehmen wuerde.
     
  3. 14. August 2010
    AW: Mails sichern (von XP nach 7)

    Ok, also wenn ich die Exportiere, was passiert dann ? Werden die Mails dann einzeln irgendwo abgespeichert ? Und kann ich die dann Problemlos in Windows Live Mail einfügen ? Nicht dass die Formate dann nicht kompatibel sind..
     
  4. 14. August 2010
    AW: Mails sichern (von XP nach 7)

    beim exportieren wird er dich fragen, in was fuer einem format er das speichern soll. ob das kompatibel ist kann ich dir nicht sagen, wuerd ich aber von ausgehen, wenns beides ms-produkte sind
     
  5. 14. August 2010
    AW: Mails sichern (von XP nach 7)

    Kleine Anleitung, was auch funktioniert.
    Klick
     
  6. 14. August 2010
    AW: Mails sichern (von XP nach 7)

    Meiner Erfahrung nach (hab das vor kurzem selbst durch) klappt es mit dem im und export nicht wirklich.
    Office spinnt nach dem importieren unter win7.
    die lösung: in den office ordner (C:\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook ) die 3 dateien, am wichtigsten ist die .pst sichern und unter win7, die vorhandenen ersetzen.
     
  7. 14. August 2010
    AW: Mails sichern (von XP nach 7)

    Die Anleitung von Matrix21 hat wunderbar funktioniert. BW's raus und Closed.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.