[Windows 7] Microsoft Powerpointfrage

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von R0cka, 13. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Microsoft Powerpointfrage

    Hallo,

    ich möchte gerne diese Leitlinien für eine Powerpointpräsentation als Animation in mein eigenes umwandeln. Nun habe ich das noch nie gemacht. Ich bin mir sicher, dass es jemand von euch kann und mir mit einer Anleitung helfen kann.

    Es handelt sich um das Bild: https://www.xup.in/dl,70079511/Rea.jpg Bild

    Die Animation soll chronologisch von oben nach unten gehen.

    BW geht klar

    Gruß
    R0cka
     
  2. 13. Januar 2013
    AW: Microsoft Powerpointfrage

    Dazu müsstest du das Bild auseinander schneiden und Teil für teil einblenden. Bei der (schlechten) Qualität des Bildes und des einfachen Inhaltes, würde ich das aber schnell mit den PP Zeichentools nachzeichnen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
    AW: Microsoft Powerpointfrage

    Danke, mit mein "eigenes umwandeln" meine ich, das der Inhalt der gleiche sein soll aber nicht das Design des Bildes.

    Wie mache ich die Animation, dass das Wort "Keine Reaktion" kommt mit einem beliebigen Rahmen und Hintergrund und beim nächsten Klick ein Pfeil oder was anderes. Bzw. ein Pfeil von unten wieder nach oben zum Bsp. Muss ich für jede Animation eine einzelne Folie anlegen?

    Oder so was als Animation: http://www.stage4.us/Portals/355/CPR_AED.pdf Seite 4/17 meine ich
     
  4. 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
    AW: Microsoft Powerpointfrage

    Nein du brauchst natürlich nicht für jedes Objekt eine eigene Folie. Du zeichnest zuerst das ganze Bild (jeder Schritt als eigenes Objekt). Dann wählst du das erste Objekt aus, geht auf Animation -> Erscheinen. Das gleiche machst du dann mit dem zweiten Objekt solange bis du durch bist. Nun sollte neben jedem Objekt eine kleine Nummer stehen. Während der Präsentation kannst du nun mittels z.B. Mausklick Teil für Teil einblenden.
    //edit: Etwas ausführlicher auch hier: Animationen zur PowerPoint Präsentation hinzufügen - Office-Lernen.com
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.