[Windows 7] Miranda hängt sich ständig auf!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Mcuck, 14. September 2009 .

  1. 14. September 2009
    Hey Leute,

    wie meinem Titel zu entnehmen hängt sich miranda seit kurzem bei mir ständig auf.
    Hab Seit vorgestern Windows 7 drauf.
    Ging bis jetzt immer ganz gut. Aber immer wenn ich nen chatfenster aufmach spackt es ab.
    Wenn ich mich nicht anmelde gehts so 2 min gut und dann wieder das gleiche.
    Ich nutze nicht das normale miranda sondern miranda Ardena (ist so nen aufgemotzes mit ner schöneren oberfläche)
    Hilfe wäre echt geil...
    bw ist klar!

    mcuck
     
  2. 14. September 2009
    AW: [Windows 7] Miranda hängt sich ständig auf!

    Poste mal VersionInfo:
    Miranda IM - Addons - Version Information

    Gegebenenfalls auch noch ein Network Log vor dem Crash:
    Network log - Miranda IM - Wiki
     
  3. 14. September 2009
    AW: [Windows 7] Miranda hängt sich ständig auf!

    Hab das plugin eingefügt kann nur leider keine versionsinfo erstellen...
    Nach dem klick auf starten passiert nix mehr.
    Und den network log so wie er da beschrieben ist gibts bei mir nicht. Also wie man den erstellt mein ich.

    mcuck
     
  4. 14. September 2009
    AW: [Windows 7] Miranda hängt sich ständig auf!

    Ohne VersionInfo und Network Log wird dir keiner helfen können. Das Problem wird einfach irgendein Plugin bei dieser zusammengestellten Version sein, mehr kann man da auch nicht sagen.
     
  5. 14. September 2009
    AW: [Windows 7] Miranda hängt sich ständig auf!

    ich kann dir auch so sagen was ich für ne version hab:
    Und zwar hab ich die version hier.
    vielleicht hilft das ja weiter....

    mcuck
     
  6. 14. September 2009
    AW: [Windows 7] Miranda hängt sich ständig auf!

    Die Version ist uralt, laut offiz. Page:
    Submitted On: 01 Apr 2008

    Die Plugins werden alle hoffnungslog veraltet sein. Generell funktioniert die aktuelle Stable Miranda-Version mit allen offiz. Plugins auf jeden Fall problemlos unter Windows 7.
    Das ist halt das Problem bei solchen Zusammenstellungen, du bist auf den Autor angewiesen. Probier dir die Plugins einzeln zusammenzusuchen und dir MirandaX "nachzubauen", eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben, da es ja keine neuere Version zur Zeit gibt.
     
  7. 14. September 2009
    AW: [Windows 7] Miranda hängt sich ständig auf!

    Das heißt wenn ich mir jedes einzelne plugin neu lade + das aktuelle miranda im hab ich wieder nen miranda das läuft und genauso aussieht wie mein jetziges?
    Weil soviele sind das gar nicht...
    Schätz mal so 25 stück oder so.
    Man aber es lief doch bis vor kurzem auch noch?
    Warum also jetzt auf einmal nicht mehr -.-
     
  8. 14. September 2009
    AW: [Windows 7] Miranda hängt sich ständig auf!

    Auch da bist du auf die Autoren angewiesen, dass sie ihre Plugins an die neuen Miranda Versionen anpassen und Bugs fixen. Welches Plugin Probleme macht kannst du mit Crash report rausfinden:
    Crash report - Miranda IM - Wiki
    Generell kannst du natürlich Miranda IM so einstellen wie MirandaX. Der Autor hat ja nichts anderes gemacht als ein paar Plugins zusammengepackt
    Protokolländerungen könnten z.B. eine Fehlerquelle sein. Oder andere Programme die mit irgendeinem Plugin Probleme machen. Es kann X Ursachen haben...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.