[Windows 7] MSN Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von LeKay, 30. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
    MSN Problem

    Hallo,

    Seit einigen Tagen habe ich ein sehr ärgerliches MSN Problem. Völlig Random loggt es sich aus, bricht manchmal die Verbindung und wenn ich mich neu Anmelden will steht dort, das es nicht funktioniert.

    Soweit sogut, dies findet man ca. 9000mal wenn man Googled, daher werd ich jetzt spezifischer.

    Gehe ich auf Problembehandlung kommt das Typische runterrattern bis es bei "Main Ports" ein gelbes Ausufezeichen kommt. Wenn ich auf Reparieren klicke funktioniert es manchmal, manchmal aber auch nicht. Es steht kein FehlerCode dabei.

    Soweit findet man das alles auch via Google samt allerlei möglichen lösungen. Diese dinge habe ich schon versucht!

    - Systemuhrzeit überprüft.
    - Deinstalliert, Registry gelöscht - Neuinstalliert.
    - Main Ports im Router freigeschaltet.
    - Miranda installiert. (Selbes problem, loggt sich random aus und unterbricht verbindung)
    - Trillian installiert. (Selbes problem, loggt sich random aus Skype und co funktioniert weiter)
    - Router und Modem mehrfach neugestartet

    Eben erst war ich nun mit allen Drei Messengern Online. Als es wieder passierte, das lässt meist nicht lang auf sich warten, ging MSN einfach ganz aus, Miranda war nix passiert, Trillian ebenso, ich bekam eine Nachricht in Trillian, wenn ich geantwortet habe wurde es nicht übermittelt, wenn ich es über Miranda versucht habe auch nicht. Kurz daruaf loggten sich die zwei dann auch aus.

    Ich verzweifel langsam wirklich, es hat immer funktioniert, ich habe keine grösseren änderungen vorgenommen, lediglich mal vor nen paar tagen das Arbeitszimmer umgestellt und PC an den Fernseher angeschlossen, daran kann es wohl nicht liegen, tauchte auch nicht von dort an auf, sondern erst ne weile danach.

    Wenn ihr eine Lösung für mich habt wäre das echt toll, ich bin PC mässig nicht allzusehr bewandert, also bitte ausführlich beschreiben wie ich was lösen kann. Bw geht klar auch wenn es wenig ist.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.