[Windows 7] Multifunktionsdrucker funktioniert nicht/eingeschrängt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pETERp, 11. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2011
    Multifunktionsdrucker funktioniert nicht/eingeschrängt

    Guten Tag RRler,

    habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    An ein Win7 64Bit-System ist ein Epson DX4050 angeschlossen. Man kann den Scanner des Druckers ohne Problem benutzen, wird auch problemlos von Windows erkannt.
    Will man jedoch drucken hängt die jeweilige Anwendung sobald man auf "Drucken" klickt.
    Nach einigen Sekunden öffnet sich dann jedoch das Fenster und man kann den Druckauftrag geben.

    Das wars dann leider. Es dauert ewig bis etwas passiert, dann ist der Druckauftrag in der Warteschlange....da bleibt er dann auch, ohne das irgendwas passiert.

    Evtl. ist noch interessant, das Windows den Drucker nur "halb" erkennt. Die Daten des Druckers werden unter "Eigenschaften" nicht angezeigt, ebenso ist der Füllstand der Patronen usw. nicht einsehbar.


    Bisher hab ich den Druckertreiber komplett deinstalliert und alles neu eingerichtet, ohne Erfolg. Kabelaustausch ebenso.
    Habe den Drucker noch ein zweites Mal (bzw. meine Freundin) und mit dem besteht das selbe Problem am besagten Rechner. An ihrem funktionieren beide tadellos, weshalb ich von einem Softwareproblem ausgehen würde.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen und/oder Lösungen/Tipps.

    Vielen Dank im vorraus...

    MfG pETERp


    Edit:// Sorry falsches Forum, bitte verschieben...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. September 2011
    AW: Multifunktionsdrucker funktioniert nicht/eingeschrängt

    Ja also hört sich schon stark nach Drucker Treiber an, hast du den 64bit von der Hompage genommen zu dem Drucker? Also die Eigenschaften müssen angezeigt werden, wenn nicht, stimmt auf jeden fall was nicht an dem Treiber oder der Verbindung zu Drucker!
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Multifunktionsdrucker funktioniert
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.820
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.732
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.113
  4. Windows auf HDD statt SSD

    Schliepo , 6. Januar 2018 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.272
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.248