[Windows 7] mybib eroom (online datenbank der uni bib) -> seiten speichern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von muhhaha, 10. November 2011 .

  1. 10. November 2011
    mybib eroom (online datenbank der uni bib) -> seiten speichern

    hey,

    meine uni bib hat einen mehr oder minder großen bestand an digitalen büchern, also eigentlich hat sich da nur jemd hingestellt und die bücher eingescannt und die kann man sich eben online ansehn...

    also einfach so ist das nicht, an den bib-rechnern muss man sich erst 3mal einloggen bis man die sehn kann und am eigenen rechner muss man sich nen VPN clienten runterladen und nen profil und alles...

    also die teile sind gut geschützt und nur zum ansehn gedacht, habe noch keine möglichkeit gesehn, die zu speichern oder auszudrucken....

    und darum gehts...kennt jemd von euch eine möglichkeit, die dateien zu speichern und oder auszudrucken???
    (eine möglichkeit, außer von jeder seite nen screenshot zu machen) ???

    ich könnte mich auch selbst hinstellen und das buch einscannen, nur bei über 1000 seiten dauert das zu lange und ich mein das wurde ja shconmal gescannt, man muss sich die mühe ja nicht doppelt machen....

    wäre euch sehr dankbar

    mfg
    muhhaha
     
  2. 11. November 2011
    AW: mybib eroom (online datenbank der uni bib) -> seiten speichern

    Wenn man die öffnet, werden meist in irgendwelchen Temp-Ordnern Bild-Dateien gespeichert. So ist es zum Beispiel bei Google Books.

    Siehe hier: Google books herunterladen

    Lässt sich vielleicht übertragen.

    Da ich eure BIB aber nicht kenne, kann ich da nichts konkreteres sagen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.