[Windows 7] Nach neu Aufsetzen von Windows externe Festplatte keine Schreibrechte mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von iraki, 25. November 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2014
    Hallo,
    nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, bzw. auf den neuen PC aufgesetzt habe, kann ich auf die Ordner die ich mit meinem alten PC auf der Festplatte erstellt habe, nur noch lesend zugreifen, schreiben, löschen etc. ist nicht möglich in den Ordnern. Auf erster Ebene lassen sich Ordner erstellen und neue Dateien anlegen. Das zerschießt mir natürlich meine komplette Struktur (Musik, Musik2, Filme, Filme2, usw.) Wie kann ich wieder Schreibrechte erlangen? Über das Kontextmenü-->Eigenschaften und Sicherheit, hab ich schon getestet, da sind veraltete Besitzer enthalten, bzw. solche "S-1-5-21-[...]" (in der klammer weitere Zahlen)
    Also ich hab null Ahnung wie ich das beheben soll...

    viele Grüße
    J.
     
  2. 25. November 2014
    AW: [Windows 7] Nach neu Aufsetzen von Windows externe Festplatte keine Schreibrechte mehr

    http://support.microsoft.com/kb/980023/de
    Besitz übernehmen (dazu sind Administratorrechte notwendig) und die Berechtigung für dich als Benutzer oder Gruppenzugehöriger für alle Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen.
     
  3. 25. November 2014
    AW: [Windows 7] Nach neu Aufsetzen von Windows externe Festplatte keine Schreibrechte mehr

    danke dir
    --closed--
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.