[Windows 7] Nach NeuInstallation kein Zugriff auf gesicherte Daten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von nothing, 11. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juni 2011
    Nach NeuInstallation kein Zugriff auf gesicherte Daten

    Hallo,

    ich habe da ein kleines/großes Problem. Ich habe bei mir Windows 7 Neu draufgespielt gehabt, und nun kann ich keine Daten mehr von meiner Externen Festplatte öffnen.
    Bevor ich mein Windows neu drauf gespielt hatte, habe ich die wichtigsten Daten "Ausgeschnitten" und auf meine Externe übertragen.

    Wenn ich nun meine Externe öffne werden die Daten grün dargestellt und ich bekomme die Meldung "Der Zugriff auf "..." wurde Verweigert."

    Dann habe ich in Google mal gesucht und dort stand, dass man den Besitzer ändern soll. Dies habe ich dann gemacht und musste feststellen, dass ich leider noch immer nicht auf meine Daten zugreifen kann :-(

    Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?

    Meine Datein haben alle die komplette größe, heißt sie sind auf der Platte auch drauf nur bekomme ich keine Berechtigung :-(


    Gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juni 2011
    AW: Nach NeuInstallation kein Zugriff auf gesicherte Daten

    Wenn du den Besitzer richtig geänder hast, hast du auch Zugriff. Also entweder noch mal versuchen oder mal mit nem Linux Live System probieren. Diese scheren sich nicht um NTFS Rechte.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows NeuInstallation kein
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    751
  2. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.327
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    525
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.352
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    990