[Windows 7] Neuer Laptop - Betriebssystem ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von XXXLutz, 5. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2011
    Neuer Laptop - Betriebssystem ersetzen?

    Hi Jungs (und Mädels)

    Hab mir heute einen neuen Laptop gekauft, natürlich mit Windows 7 HP OEM. Ich habe aber noch ein Professional 64Bit von der Uni rumliegen und würde gerne dieses verwenden.

    Also alles formatieren und .iso brennen, rein und fertig. Dachte ich zumindest...

    Ich habe den Laptop das erste mal angeschalten, dann kurz eingerichtet und wollte formatieren.
    Doch folgendes Problem:
    2 Partitionen sind neben C: extra angezeigt und zwar eine "SYSTEM NTFS" und eine Wiederherstellungspartition und diese lassen sich beide nicht "löschen" um alles in einer zusammenzufassen, so wie ichs gerne hätte.

    Wie krieg ich diese 2 nervigen Minipartitionen weg und kann dann entspannt alles als ganzes formatieren und neu aufspielen?

    Vielen Dank und sorry für den verwirrten Schreibstil ;)

    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. November 2011
    AW: Neuer Laptop - Betriebssystem ersetzen?

    Könntest es z.B. mal mit Hirens probieren:

    http://www.hirensbootcd.org/download/

    laden, .iso brennen, von CD starten und ein passendes Tool auswählen.

    Gibst bescheid, ob es geklappt hat :)
     
  4. #3 7. November 2011
    AW: Neuer Laptop - Betriebssystem ersetzen?

    Hatte das selbe Problem und mich dann dazu entschlossen die Partitionen einfach rumgammeln zu lassen. Hast ja schon gesagt dass sie nicht groß sind.
     
  5. #4 9. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  6. #5 23. November 2011
    AW: Neuer Laptop - Betriebssystem ersetzen?

    jo danke hat alles funktioniert

    war anscheinend ne Eigenart von diesem OEM Home System, habe jetzt Win7 Pro drübergebügelt und der hat einfach alles gelöscht :)

    Thx

    ~close~
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Neuer Laptop
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    864
  2. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.458
  3. [Windows 7] neuer laptop hängt

    ^AnD! , 24. Dezember 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    900
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    644
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    440