[Windows 7] Neuer Laptop, was muss drauf?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LilWitch, 22. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2011
    AW: Neuer Laptop, was muss drauf?

    Ich kann vor der Installation von Codec Packs nur abraten. Windows 7 bietet Unterstützung für sehr vieles, sodass es nur in seltenen Fällen nötig ist wirklich Codecs nachzuinstallieren. Dadadurch, dass ich mein System mit allen möglich Codecs vollmülle, mach ich es langsamer und instabiler. Ich verwende für Videos den MPC HC und habe nur Haali und AC3 Filter installiert. Bis jetzt keine Probleme.
     
  2. 28. Juni 2011
    AW: Neuer Laptop, was muss drauf?

    Word! So siehts aus!
    VLC greift wie gesagt gar nicht erst auf das Codec Pack zu, der verwendet ausschließlich eigene Codecs, also brauchst du es gleich doppelt nicht. Du wirst auch ohne den kram weiterhin keine Probs haben und hast nicht die angesprochenen Risiken...
     
  3. 29. Juni 2011
    AW: Neuer Laptop, was muss drauf?

    • Windows 7 Ultimate (32 Bit wenn unter 4 GB)
    • Windows 7 Ultimate (64 Bit wenn über 4 GB)
    • Mozilla FireFox 5.xx
    • Microsoft Security Essentials (Reicht völlig aus!!)
    • Open Office (Kann alles was MS Office auch kann und ist kostenlos!!!)
     
  4. 5. Juli 2011
    AW: Neuer Laptop, was muss drauf?

    So, bin wieder zu Hause und wollte mich dann jetzt mal alles installieren.

    Was sagt ihr zu der Fehlermeldung? Bevor ich nachher wieder wieder alles löschen muss..
    http://img851.imageshack.us/img851/4502/fehlermeldungp.jpg

    Ich hatte bis jetzt auch immer nur den vlc player und der hat alles gespielt. Find den auch ganz gut und bleib dabei
     
  5. 6. Juli 2011
    AW: Neuer Laptop, was muss drauf?

    Ich sage Vaio Care macht Zicken und lösche es, das ist z.B. eins von diesen sinnlosen Sonyprogrammen was wir mit "out of the box Mist" meinten und jetzt siehst du warum...
    Dann mach das doch.

    MfG, SpectrumX!
     
  6. 6. Juli 2011
    AW: Neuer Laptop, was muss drauf?

    Versuch mal VAIO Update und installier alle Updates, wenn das auch nicht klappt kannst es ja noch immer Deinstallieren.
     
  7. 6. Juli 2011
    AW: Neuer Laptop, was muss drauf?

    oh man jetzt kann man keine updates mehr machen -_- da kommt immer ein fehler.. und jetzt? formatieren, da schimpfen, wo ich den bestellt hab?
     
  8. 7. Juli 2011
    AW: Neuer Laptop, was muss drauf?

    Weiß nicht ob das notwendig ist zu formatieren, aber ich würds machen. Und dann ohne den ganzen Sonyscheiß und nur mit dem was man braucht. Noch ist das System ja auch noch frisch, also besser jetzt als wenn du schon ein Terabyte an daten drauf hast.
    Aber musst du selbst entscheiden...
     
  9. 7. Juli 2011
    AW: Neuer Laptop, was muss drauf?

    So einen Fehler hatte ich auch mal du kannst im Vaio Care (falls es sich doch noch irgendwie starten lässt) bei wiederherstellen die Programme auswählen die du neu installieren willst.
     
  10. 7. Juli 2011
    AW: Neuer Laptop, was muss drauf?

    Nächste blöde Frage: Wie mach ich das ohne CD? Hab ewig nicht mehr formatiert und damals hatte ich noch eine Windows CD. Jetzt hab ich nur nen Key bekommen.

    Vaio Care kann nicht mehr gestartet werden
     
  11. 7. Juli 2011
    AW: Neuer Laptop, was muss drauf?

    Besorg dir am besten ne unveränderte Win7 ISO aus dem Netz und spiel es mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool auf nen freien Stick.
    Dann brauchst nur escape drücken beim Booten und den Stick als Bootmedium wählen, der Rest läuft wie gewohnt.
     
  12. 9. Juli 2011
    AW: Neuer Laptop, was muss drauf?

    Was auf einem neuen Windows 7 auf jeden fall drauf kommt ist:

    Code:
    Firefox 5 oder ChromeOS. Ich finde Firefox ist zu lahm.
    Foobar2000
    VLC Player
    Microsoft Office
    JDownloader
    WinRAR
    SFT Loader
    Adobe Reader 
    Photoshop CS3
    Java Development Kit
    DAEMON Tools
    
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.