[Windows 7] Notebook neuinstallation ohne Recovery CD und ohne Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Aufklärung2012, 17. Juni 2013 .

  1. 17. Juni 2013
    Notebook neuinstallation ohne Recovery CD und ohne Laufwerke

    Habe ein Notebook wo Vista drauf war.
    Mein Cousine hat dort Vista und Win 7 drauf gepackt...und irgendwie dabei wohl glaub ich die Recovery Daten drauf zerstört oder gelöscht..keine ahnung...

    Das Problem ist das laufwerk von dem Laptop ist auch Defekt. Es erkennt keine CD, ausserdem ist der Bildschirm auch nicht ganz In Ordnung hat ne wackelkontakt.

    Nun ist es so, das jemand mir aber das gerät für paar euro abkaufen möchte.

    ich möchte aber alles platt machen..wie mache ich das?

    Oder was muss ich machen, damit ich sicher sein kann das alles sauber ist?
     
  2. 17. Juni 2013
    AW: Notebook Platt machen aber...

    Bau die Festplatte aus Ansonsten boote vom Flashdrive und formatier die Partitionen, solange der Bildschirm geht.
     
  3. 17. Juni 2013
    AW: Notebook Platt machen aber...

    Das mit dem Laufwerk ist kein Problem, wenn du eine Windows 7 Iso hast kannst du es auch von einem USB-Stick installieren

    Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP
     
  4. 17. Juni 2013
    AW: Notebook Platt machen aber...

    wie boote ich vom flashdrive?


    Also ich hab wirklich alles versucht...auch mit USb Stick es geht nicht...irgendwie hat mein cousine da was gemacht das ganz merkwürdig ist...
     
  5. 17. Juni 2013
    AW: Notebook Platt machen aber...

    Mit welcher Tasten-Kombi du vom USB Stick bootest steht im Handbuch.
    Wenn das Notebook UEFI hat, kann es sein dass dein Stick eine GPT benötigt. Wenn da Vista drauf war, bezweifle ich das allerdings.
     
  6. 17. Juni 2013
    AW: Notebook neuinstallation ohne Recovery CD und ohne Laufwerke

    ok ah flashdrive bedeutet usb...

    ja das hab ich schon versucht geht irgendwie nicht...also ne andere möglichkeit gibt es nicht...?
     
  7. 17. Juni 2013
    AW: Notebook neuinstallation ohne Recovery CD und ohne Laufwerke

    iso to USB tool klappt das .. hab sogar vorgestern mein handy dafür benutzt weil ik keen usb stick hatte und keen bock uf brennen hatte.

    formatieren, iso per tool kopieren , bios boot auf usb einstellen, neustarten und schwupps .. daq isse die installation
     
  8. 17. Juni 2013
    AW: Notebook neuinstallation ohne Recovery CD und ohne Laufwerke

    Um vom USB Stick zu booten muss man meistens nichtmal ins Bios, einfach beim Start auf der Escape-Taste bleiben, dann kommt normal ein Menü wo man sieht von welchem Gerät man booten will.
     
  9. 17. Juni 2013
    AW: Notebook neuinstallation ohne Recovery CD und ohne Laufwerke

    also ich hab windows 7 auf dvd aber als Iso...mhh wo bekomm ich eine iso?
     
  10. 17. Juni 2013
    AW: Notebook neuinstallation ohne Recovery CD und ohne Laufwerke

    [G]Windows 7 ISO Download[/G]
    Lässt sich ganz legal von Digital River (dem Content Distributor von Microsoft) runterladen.
     
  11. 24. Juni 2013
    AW: Notebook neuinstallation ohne Recovery CD und ohne Laufwerke

    Hay,
    bevor du die Iso drauf kopierst, musst du deinen Flashdrive Bootfähig machen.

    http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s_12823773.html

    Grüße
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.