[Windows 7] Open Office Seitennummer unterdrücken.

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Geda, 19. März 2012 .

  1. 19. März 2012
    Open Office Seitennummer unterdrücken.

    Guten Tag, ich hab folgendes Problem:

    Ich schreibe grade eine Hausarbeit und will, dass die Seitenzählung in der Fußzeile erst nach meinem Inhaltsverzeichnis auf Seite 3 anfängt, dort aber die Seite als Seite 2 angegeben wird.
    Bisher habe ich es geschafft eine Fußzeile einzurichten und per Korrektur ebenjenes zu bewerkstelligen. Dennoch bleibt eine kleine 1 bei dem Inhaltsverzeichnis übrig, die ich gerne ausblenden lassen würde, aber bisher ist mir das nicht gelungen.

    Weiß jemand wie das geht? Open Office Wiki hab ich mir schon angeschaut aber ich verstehe deren Erklärung irgendwie nicht, auf Youtube hab ich bisher auch nichts vernünftiges dazu gefunden.
     
  2. 20. März 2012
    AW: Open Office Seitennummer unterdrücken.

    hey ich verwende kein open office und kann dir daher nicht direkt helfen..

    hoffe das hilft dir trotzdem:
    ..du kannst einfach die ersten beiden seiten(inhaltzverzeichnis und deckblatt) leer lassen also sie nicht beschreiben so dass 1 und 2 als seitenzahl trotzdem unten steht, dann machst du eine neue datei auf, schreibst da deine ersten beiden seiten und druckst beides aus fertig ist deine mappe.

    hast allerdings 2seiten die in den müll wandern
     
  3. 20. März 2012
    AW: Open Office Seitennummer unterdrücken.

    Die Idee hatte ich auch, danke dir. Werde es wohl so machen müssen. Mich hätte es einfach nur interessiert wie es ohne diese Methode geht, es muss ja technisch möglich sein.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.