[Windows 7] Ordner auf Externer Festplatte lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KKM, 1. März 2012 .

  1. 1. März 2012
    Ordner auf Externer Festplatte lässt sich nicht löschen

    Hallo ich habe ein Problem... Und zwar habe ich einen Ordner auf meiner externen Festplatte. Er ist bereits leer auch löschen lässt er sich. Doch wenn ich ihn lösche, löscht sich automatisch die ganze Festplatte. Wie kann ich den Ordner löschen? Was ist da los?

    MfG,
    KKM
     
  2. 1. März 2012
    AW: Ordner auf Externer Festplatte lässt sich nicht löschen

    what? ganze festplatte löscht sich? xD
    wie meinste das? sie meldet sich ab oder formatiert diese?
    also wenn du keine daten mehr drauf hast, formatier sie doch einfach mal.
    wenn du daten drauf hast, dann schau mal nach unlocker.
    sollte das auch nicht gehen, dann ignorier den ordner einfach.

    Mfg DgB!

    Ps.: vllt. hilft ja auch ein chkdsk.
     
  3. 1. März 2012
    AW: Ordner auf Externer Festplatte lässt sich nicht löschen

    Jop, das ist ein Ordner ohne Inhalt. Wenn ich ihn löschen will, steht da das quasi 400 GB gelöscht werden, also das Standard Papierkorb zeugs. Daten habe ich leider sehr viele drauf... Werde mal Unlocker ausprobieren. Sonst noch jemand Tipps?

    KKM
     
  4. 1. März 2012
    AW: Ordner auf Externer Festplatte lässt sich nicht löschen

    alternative zu unlocker: LockHunter is a free 64/32 bit tool to delete files blocked by any processes

    vermutung: dein jetziges system kennt deine externe und die reaktion zum löschen des ordner wird immer gleich sein. ein fremdes system reagiert vielleicht anders. bau dir mit -> [Anleitung] USB-Stick mit BartPE...-Post 45566 eine art windows-live-system auf einem usb-stick, boote dieses dann und schau, wie die externe da reagiert.
     
  5. 1. März 2012
    AW: Ordner auf Externer Festplatte lässt sich nicht löschen

    wie groß ist denn deine externe platte und hast du vllt. versteckte dateien in diesem ordner? kann mir nicht erklären, warum dieser plötzlich 400gb groß sein soll. Oo
    probier doch mal ein checkdisk aus. vllt. findet er ja was zum reparieren und danach gehts ohne probs?!

    Mfg DgB!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.