[Windows 7] Ordner auf externer Festplatte werden z.T. nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hanskanns, 27. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2011
    Ordner auf externer Festplatte werden z.T. nicht angezeigt

    Hi Community,

    ich habe win 7 und daran hängt meine e western digital elements 2tb externe festplatte. Diese ist mit NTFS formatiert . Bisher hat alles wunderbar funktioniert.
    Schließe ich nun die Platte an, so wird die Platte erkannt und ich kann auch darauf zugreifen, lesen und schreiben. Allerdings werden alle Ordner nicht angezeigt.


    Hat irgendjemand von euch einen Tipp oder hat schon mal so was erlebt?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Oktober 2011
    AW: Ordner auf externer Festplatte werden z.T. nicht angezeigt

    Also eine Möglichkeit die mir schon des öffteren mal Passiert ist :

    Es kommt darauf an,wie du die Platte vom Pc trennst...
    Klickst du auf Hardware entfernen? bzw. Auswerfen..
    Oder ziehst du einfach den USB-Stecker ab ?
    Bei der Zweiten Variante wird auf dem Datenträger ein BadBit geschrieben,was bei mir zur folge hatte,dass einige Präsentationen nur zum teil Abrufbar waren...
    Versuchs mal damit..
     
  4. #3 28. Oktober 2011
    AW: Ordner auf externer Festplatte werden z.T. nicht angezeigt

    kommt ne fehelrmeldung, was sagen die ordnergrößen?

    vll liegts am usb kabel. vll probierst mal scandisk bzw checkdisk.
     
  5. #4 28. Oktober 2011
    AW: Ordner auf externer Festplatte werden z.T. nicht angezeigt

    Hi

    wenn ich oben z.B. G:\Spiele eingebe, komme ich hin.

    kann alle unter Ordner die im Ordner spiele sind sehen und frei drin navigieren

    Habt ihr eine Idee, was da los ist?
     
  6. #5 28. Oktober 2011
    AW: Ordner auf externer Festplatte werden z.T. nicht angezeigt

    hat keiner eine Idee ?
     
  7. #6 29. Oktober 2011
    AW: Ordner auf externer Festplatte werden z.T. nicht angezeigt

    habe jetzt jetzt was gefunden was auch funktioniert

    mit

    cmd als administrator ausführen. (start->zubehöhr->rechtsklick auf Eingabeaufforderung->Als Administrator ausführen)
    - folgenden befehl eingeben: attrib -r -s -h G:\Spiele

    nur wie muss ich den befehl ändern damit er das für die gesamte platte macht

    da ich nicht alle ordner namen auswendig kenne, und ich auch nicht Manuel die einzelnen Ordner eingeben möchte

    evtl. kann jemanden helfen

    LG
     
  8. #7 30. Oktober 2011
    AW: Ordner auf externer Festplatte werden z.T. nicht angezeigt

    vll geht ja attrib -r -s -h G:\*.*

    attrib -r -s -h G:\...\*.*


    ändert der die schreibrechte?
     
  9. #8 30. Oktober 2011
    AW: Ordner auf externer Festplatte werden z.T. nicht angezeigt

    Hi

    Code:
    Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    C:\Windows\system32>attrib -r -s -h G:\*.* /s
    
    C:\Windows\system32>
    und dann passiert nix und es bleibt so

    mit attrib -r -s -h G:\...\*.* bekomme ich z.b


    Code:
    Das Ziel des symbolischen Links "G:\...\KSnoop-v0.16_win32src.rar" ist nicht vor
    handen.
    usw.

    evtl. hat noch jemanden ein Tipp
     
  10. #9 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    AW: Ordner auf externer Festplatte werden z.T. nicht angezeigt

    habe jetzt gerade das selbe problem, allerdings mit ner internen in xp.
    die ordner sind vorhanden, kann darin wechseln. aber die werden in der ordneransicht ned angezeigt. auch nicht bei treesize pro oder in cmd dir.

    /habe es gelöst bekommen indem ich 2x scandisk beim booten laufen lassen hab. phase 4 von 5 dauert am längsten. pc hängt nicht, einfach laufen lassen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Ordner externer
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.136
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.354
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.396
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    864
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.127