[Windows 7] Ordner für Benutzerkonto Ausblenden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von liftishifty, 19. November 2010 .

  1. 19. November 2010
    Ordner für Benutzerkonto Ausblenden

    Hallo RR,

    nunja die Frage is eigentlich recht Simpel und es würde mich wundern ,wenn das nicht geht aber über google finde ich dazu irgendwie nichts ganzes.

    Nunja Ich hab 2 Konten auf meinem Rechner. Einmal Admin und einmal ein Benutzerkonto mit eingeschränkten rechten.
    Wenn ich mich jetzt mit dem Benutzerkonto einlogge,kann ich ja immernoch alle Ordner sehen die so auf der Festplatte rumschwieren... Ich möchte allerdings das nur der Admin zb den Ordner :Spiele sehen kann. Es geht nicht unbedingt um rechte oder verschlüsselung sondern einfach nur ums Ausblenden.

    Also nochmal Kurz.. Ich hab den Ordner "Spiele" auf Festplatte D:
    Als Admin hab ich vollen zugriff auf den Ordner und kann den auch sehen.
    Bin ich als Benutzer angemeldet soll der Ordner ausgeblendet sein.

    Ich hoffe das war verständlich und mir kann einer helfen dankeeee ...Achso Windows 7 Ultimate hab ich übrigens

    Lg der Lifti
     
  2. 19. November 2010
    AW: Ordner für Benutzerkonto Ausblenden

    Hallo Lifti,

    das NTFS Dateisystem ferfügt NICHT über die Möglichkeit "File Scan F" auszuschließen, daher musst Du auf drittanbieter Software zurückgreifen.

    Free Hide Folder Download - NETZWELT

    Dies sollte helfen. Erfahrungen mit ähnlichen Programmen liefen so, dass der Ordner nicht eingeblentet sein muss, wenn man ein Spiel spielt. Ergo wird nur dem Explorer etwas vorgegauckelt, die Verknüpfung bleibt aber weiter aktiv.

    Sollte aber das gewünschte erfüllen.

    Besten Gruß
    turtleone
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.