[Windows 7] Ordner mit Batch erstellen u. Berechtigung setzen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DjHighjacker, 28. September 2011 .

  1. #1 28. September 2011
    Ordner mit Batch erstellen u. Berechtigung setzen

    Hey Leute,

    ich suche eine Lösung für folgendes Problem. Ich will mit Hilfe eines batch-scripts zwei Ordner unter C: erstellen und diese für jeden Benutzer im System mit vollen Rechten ausstatten.

    Code:
    @ECHO off
     mkdir c:\Temp
     mkdir c:\Daten
    
    Damit erstelle ich die Ordner, das ist mir klar, aber wie setze ich die Berechtigung für jeden Benutzer des PCs?

    Laut google soll es iwie mit dem Befehl cacls bzw. icacls funktionieren, aber leider schaffe ich es nicht.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. #2 28. September 2011
    AW: Ordner mit Batch erstellen u. Berechtigung setzen

    Ich habe auf meinem Homeserver ein ähnliches Script am laufen. Hier verwende ich icacls:
    Code:
    icacls <Ordner> /inheritance:e /grant <Benutzer>:(OI)(CI)F
    Ein einfaches icaclcs /? in der Konsole hätte jedoch gereicht.
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Ordner Batch

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.687
  2. Windows 7: Ordnerhintergrund ändern
    IchHabFragen, 1. Juni 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.574
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.620
  4. Windows 8.1 Skydrive Ordner immer synchronisieren?
    Phame, 11. November 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.026
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.302