[Windows 7] Ordner mit passwort versehen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von FOXtrot, 8. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2009
    Ordner mit passwort versehen

    hi RR´ler

    ich möchte 1 -2 ordner mit einem passwort versehen ( wen ich ihn öffnen/neu öffnen will kommt eine pw abfrage )
    hab schon n bissl gegooglet nur nich wirglich das richtige gefunden
    hoffe ihr könnt mir helfen.


    p.s

    der ordner soll nicht verschlüsselt werden nur eine einfache pw abfrage

    mfg
    FOXtrot
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. Dezember 2009
    1 Person gefällt das.
  4. #3 8. Dezember 2009
    AW: Ordner mit passwort versehen

    Wovor willst es denn schützen? Reichen vllt die NTFS-Berechtigungen da schon aus?

    Von dem Private Folder halt ich nich viel ^^

    PS: würde dir Truecrypt empfehlen, nimmst halt Container statt Ordner oder verschlüsselst alles.
     
  5. #4 8. Dezember 2009
    AW: Ordner mit passwort versehen

    Ansonsten gibt es auch noch [g]folder lock[/g].

    *moved to Software

    Gruß BenQ
     
  6. #5 8. Dezember 2009
    AW: Ordner mit passwort versehen

    -->
    hätte er das nicht dazugeschrieben, hätte ich es ihm auch schon vorgeschlagen.
     
  7. #6 8. Dezember 2009
    AW: Ordner mit passwort versehen

    ich würde dir ebenso TrueCrypt empfehlen!

    Bedenke aber die Nachteile einer Verschlüsselung:
    - Verschlüsselte Platte ist langsamer
    - Wenn du das Passwort vergisst ist es sehr schwer, zeitaufwenig oder nicht möglich, die Daten wiederherzustellen!
     
  8. #7 8. Dezember 2009
    AW: Ordner mit passwort versehen

    Davon merkst du mit ner halbwegs aktuellen CPU kein Ding!


    @Crazy-JT: hab das schon gelesen, aber vorschlagen kann mans trotzdem ;)
     
  9. #8 10. Dezember 2009
    AW: Ordner mit passwort versehen

    Würde sagen es kommt darauf an vor wem oder was er den Ordner schützen will.
    True Cript sind doch nur paar Klicks mehr und es ist je nach pw und Verschlüsselung ziemlich sicher.
    Das mit der Geschwindigkeit kommt auch sehr auf die Methode an.
    Es ist ja wohl klar das eine einfach Verschlüsselte Platte schneller ist als eine bei der 3 Algorithmen benutz werden.
    Wie dermuedejoe schon sagte wirst da als "Standart-Nutzer" nicht wirklich was davon merken.
    Sobalt die entschlüsselt sind geht das ganz normal.
    Ok es dauet zum Teil ein bissel bis sie dekodiert sind aber das merke ich auch nur bei meinen Tb-Platten, dauert halt ein wenig bis die startklar sind. Das einzige was nervt ist wenn die Dinger dauernd in Lauerstellung gehen. :D
    Aber bei nem Container mit ein paar Mb wirst da sicher nicht das geringste merken. Oo
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Ordner passwort
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.207
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    658
  3. windows ordner passwort setzen

    all4one , 30. September 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    663
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.194
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    371