[Windows 7] OS fehlt nach HDD Crypten (hat sich erledigt)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Godlike, 24. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    OS fehlt nach HDD Crypten (hat sich erledigt)

    'Sup RR Bild

    Folgendes Problem,

    Habe hier in meinem Rechner eine 250 GB Festplatte wo Windows drauf ist, also die C: Platte. Ausserdem habe ich eine 320 GB Platte, wo Daten drauf sind, meine E: Platte. Gestern habe ich dann meine Datenplatte E: mit TrueCrypt auf AES verschlüsselt, hat ca 6 Std. gedauert und hat auch soweit alles geklappt.

    Kurz darauf hab ich einmal neugestartet, und dann sagt mit der Rechner "Loading Operating System.... Missing Operating System", obwohl ich an der C: Festplatte, wo Windows ja drauf liegt, garnicht drangewesen bin, sondern nur meine Datenplatte verschlüsselt hab.Bild

    Hab Windows 7 Ultimate 64-bit.

    Hat jemand vll das gleiche Problem mal gehabt und/oder kann mir weiterhelfen? Ich hab schon die Windows 7 CD eingelegt und mit der "Startprobleme reparieren" gemacht, hat aber nix gebracht, feels bad man.

    Notfalls könnt ich ja meine Windows Platte formatieren, aber was passiert dann mit meiner Datenplatte, wäre die nach dem Formatieren immer noch verschlüsselt? Weil dann könnte ich die ohne TrueCrypt garnicht mehr erreichen.

    Am liebsten wäre mir ne Lösung das alles wieder hinzubiegen, ohne meine Datenplatte formatieren zu müssen, aber wenn garnichts hilft, würd ich das auch machen, wär zwar schade um die ganze Musik und die Two and a Half Man Staffeln Bild, aber hilft ja nichts, müsste man durch.

    Schonmal Danke Leute, BW gibts natürlich auch für jede hilfreiche Antwort. Bild
     
  2. 24. September 2010
    AW: OS fehlt nach HDD Crypten

    steck mal die andere Platte aus. also E
    was passiert dann?

    Gruß BenQ
     
  3. 24. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: OS fehlt nach HDD Crypten

    Hey BenQ,

    danke für deine Antwort. Hab sie abgeklemmt, leider bekam ich immernoch die selbe Fehlermeldung. Hab ein bisschen herumgegoogled und so wie ich das verstanden hab, konnte man ohne eine Rescue CD von TrueCrypt (die ich wohl irgendwie vergessen hab zu Erstellen Bild) nicht mehr viel machen.

    Hab jetzt auch einfach die Daten HDD platt gemacht, und den Rechner neugemacht, jetzt läuft auch alles wieder wie es soll. Werde mir jetzt erstmal paar Tutorials zu TrueCrypt ansehen, bevor ich mich da wieder ran traue. Wär vielleicht besser so. Bild

    Naja damit hat sich das Problem auch erledigt, danke nochmal und Closed.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.