[Windows 7] Outlook 2007 gibt Speicher am Webserver nicht frei

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Ragnaroek, 10. April 2012 .

  1. 10. April 2012
    Outlook 2007 gibt Speicher am Webserver nicht frei

    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2007

    Ich habe lt. Einstellungen ausgewählt, dass wenn ich Elemente aus dem "Gelöschte Objekte" Ordner lösche, diese auch auf dem Webserver gelöscht werden und es wird immer eine Kopie der Mails auf dem Server gelassen.

    Neulich habe ich von meinem E-Mail Anbieter eine Mail erhalten, dass mein Postfach zu 90% voll ist (ich habe 1 GB Speicher für meine Mails)

    Daraufhin habe ich eine Autoarchivierung gestartet und meine PST Datei komprimiert.
    Die PST Datei ist dadurch von 16 GB auf 2,3 GB geschrumpft und die Archiv-PST ist rund 6 GB groß.

    Auf dem Mailserver hat das aber gerade mal 2 % ausgemacht.

    Was ich schon mal nicht ganz kapiere:
    Warum kann ich rund 8,3 GB E-Mails in meinen PST Dateien haben (meine PST + Archiv), wenn mein Postfach auf dem Mailserver max. 1 GB groß sein kann???
    Ich meine, bevor ich archiviert habe, müssten ja alle E-Mails ebenfalls auf dem Server gewesen sein, oder? Daraus schließe ich, dass da wesentlich mehr als nur 1 GB Speicherplatz verbraucht wird.

    Habe im Internet gelesen, dass eine Autoarchivierung den selben Effekt hat, wie wenn man Mails löscht. Dem scheint aber irgendwie nicht so zu sein.

    Kann mir einer bitte sagen, wie ich mein Postfach wieder leer bekomme?

    Einen Web-Login habe ich leider nicht.

    Danke

    BW geht natürlich raus

    Gruß
    Rag
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.