[Windows 7] outlook auf 2 pcs synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von tgx, 2. Februar 2013 .

  1. 2. Februar 2013
    outlook auf 2 pcs synchronisieren

    hallo leute,

    habe ein tower pc und ein laptop!

    auf einem läuft outlook 2010 und auf dem anderen 2013! kann auch beide beide auf 2010 oder 2013 bringen falls das nötig ist!

    ich würde gerne auf beiden systemen outlook so synchronisieren, dass ich immer überall auf dem neusten stand bin inkl. welche e-mails schon gelesen wurden! kontakte, kalendar brauch ich nicht, nur email!

    gibt es dafür kostenlose möglichkeiten? google spuckt meistens was mit easy2sync aus aber das programm ist keine freeware!

    wie praktikabel ist es sich einen exchange server einzurichten? mal davon ausgehend das der tower pc immer läuft!

    welche anderen möglichkeiten habe ich? was muss ich noch beachten?

    danke schonmal für die hilfe!

    greetz
     
  2. 2. Februar 2013
    AW: outlook auf 2 pcs synchronisieren

    Sollte via IMAP ohne irgendwelche Tools gehen. Mache ich um meine Mails auf Smartphone (Android), PC (Thunderbird) und Laptop (Webinterface) zu "synchronisieren".
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. Februar 2013
    AW: outlook auf 2 pcs synchronisieren

    ja die mails kriege ich so rein, das stimmt!

    allerdings sortiere ich mails in ordner ein, lösche welche oder antworte auch auf mails! das alles würde ich natürlich auch gerne synchronisieren!
     
  4. 3. Februar 2013
    AW: outlook auf 2 pcs synchronisieren

    Wenn du alles via IMAP Ordner (und nicht lokale Ordner) machst, sollte das alles über den Server laufen und somit auf allen Geräten gleich sein.
     
  5. 3. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
    AW: outlook auf 2 pcs synchronisieren

    ein email acc von mir lief bis jetzt immer als pop!

    wenn ich den als imap einrichte werden dann die ordner die momentan lokal vorhanden sind als imap ordner behandelt?

    außerdem ist ein acc leider ein web.de acc und via imap würden die mails ja dann auf dem web.de acc liegen bleiben und der läuft leider schnell voll! :-/

    edit: ich krieg nichtmal meine pst datei auf den laptop drauf! bei einem imap konto kann ich meine pst nicht mit dem email konto verknüpfen! geht nur mit pop3 mail acc!

    jemand eine idee? :-(

    edit2: googlemail accs laufen mit imap gut auf beiden pcs! wird beinah zeitgleich synchron gehalten!

    edit3: gerade auf web.de gelesen, dass imap funktion sowieso nur für premium mitglieder freigeschaltet ist! -___- kann ich alles was bei web.de ankommt auch an eine googlemail adresse weiterleiten?

    edit4: so bei web.de kann man in den einstellungen den spam-schutz ausschalten und dann kommen alle e-mails in einem ordner an! diesen kann man von web.de direkt an eine googlemail adresse umleiten!
    ich werde mir mal ein paar testnachrichten schreiben und schauen wie das ganze so funktioniert!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.