[Windows 7] Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dani500, 20. Oktober 2010 .

  1. 20. Oktober 2010
    Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    Servus,

    habe folgendes Problem, der Papierkorb meiner externen Festplatte ist, wenn man auf die versteckte Datei "papierkorb" auf der Externen klickt, dem Anschein nach leer. Wenn ich jetzt auf Eigenschaften gehe lese ich dort, dass sich über 1800 Dateien im Papierkorb befinden, die über 30gb belegen.

    Leeren kann man ihn nicht, eine Reduzierung des Speicherplatzes, der dem Papierkorb zur Verfügung steht, auf 100mb brachte nichts, es sind weiterhin 30gb belegt.

    Wie kann ich jetzt den Speicherplatz freigeben? Es sind definitiv keine Dateien zu sehen, Systemdateien werden angezeigt, ebenso wie versteckte Dateien.

    mfg dani500
     
  2. 20. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    Daten sichern, die du brauchst, > Rechtsklick > Formatieren
     
  3. 20. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    geht das möglicherweise auch mit etwas weniger aufwand?
     
  4. 21. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    Was meinst du mit "Papierkorb der Externen Platte" ?

    Ich kenne das nur so, dass wenn man etwas von der externen löscht, dies ganz normal in den Windows Papierkorb wander, und der Speicher solange reserviert bleibt, bis man den Papierkorb leert?!

    Gruß BenQ
     
  5. 21. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    jo ich kenn das auch nur so ... werden die Dateien auch nicht angezeigt wenn die Externe Platte angeschlossen ist?
    Schließ die Platte mal an und lösch dann den Papierkorb
     
  6. 21. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    Der Papierkorb ist ja eigentlich eine Funktion von Windows, deshalb finde ich das schon verwirrend dass auf deiner externen ein "Papierkorb" exisitiert...
    Bist du sicher dass sich die Dateien auf der externen Platte und nicht doch irgendwo auf deinem System befinden?

    Gruß,
    Figger
     
  7. 21. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    rechtsklick auf den normalen Windows Papierkorb(der ufm Desktop ) --> leeren
    Und der Platz auf der Platte wird frei. Is bei mir auch immer so.
     
  8. 22. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    Einfachste methode um dateileichen zu löschen ist mit TreeSize Free.

    TreeSize Free - Download - CHIP
     
  9. 23. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    Es ist so, habe meine Externe abwechselnd mal am PC oder am Laptop angeschlossen. Habe dann mit dem Laptop Sachen gelöscht, aber nicht den Papierkorb geleert.
    Dann irgendwann die Externe abgemacht und an den Pc. Jetzt sind die gelöschten DAteien aus dem Papierkorb verschwunden, tauchen aber nicht wieder auf wenn ich die Externe am Laptop anschließe.

    Der Papierkorb belegt aber immer noch die 30gb Speicherplatz...
     
  10. 26. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    In dem Fall haste die Platte am Laptop aber einfach "rausgerupft" wenn du sie ausgeworfen hättest wäre das wohl nicht passiert.

    Kann dir abe rnicht sagenw ie du den Platz frei bekommst, versuch mal am Laptop was zu löschen und dann den Papierkorb zu leeren, vll. verschwinden dann auch die andern 30 gb
     
  11. 27. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    Nein, verschwinden nicht..

    Und ja, hab sie einfach rausgerupft.
     
  12. 27. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    Das einfach rausgerupft ist bei diesem Problem egal.

    Du solltest dir aber angewöhnen das in Zukunft nicht zu machen. Kann ansonsten zu erheblichen Datenverlust führen.


    -

    Dein Problem liegt am Windows Rechte Managment.
    Jede Datei - auch die im Papierkorb hat einen Besitzer.
    Wenn die Dateien von einem anderen Benutzer erstellt wurden - und nicht die Option "Vollzugriff" auf "JEDER" steht wirst du diese Dateien nicht sehen und löschen können.

    Die einfachste Lösung wird wohl sein, die Festplatte einmal am Laptop anschließen und dort den Papierkorb zu löschen.

    Oder aber zuerst den Besitzer, dann die Rechte der Dateien innerhalb des "Recicle Bin" Ordners auf deiner Festplatte übernehmen.


    Ach und für die Unwissenden.
    Ihr habt nicht nur einen Papierkorb sondern ihr habt auf jeder Partition einer jeden Festplatte diesen Recycle Bin Ordner. > Dieser Ordner IST euer Papierkorb.
    Windows nutzt ihn quasi als Zwischenspeicher und zeigt euch über diesen Ordner - bzw. die Funktion Papierkorb den Inhalt der gelöschten Dateien an. - bzw. Den Inhalt ALLER gelöschten Dateien an.
     
  13. 27. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    hab die festplatte schonmal an den laptop angeschlossen, der papierkorb ist auch da leer.

    und in dem versteckten ordner auf der externen sind keine dateien, trotzdem ist er 30gb groß.
     
  14. 28. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    würde jetzt mal raten, einfach eine linux-live-cd deiner wahl zu nehmen, die platte zu mounten (falls sies nicht schon ist) und dann den ordner zu löschen. ntfs-3g ignoriert nämlich fröhlich alle windows-rechte und du kannst löschen was du willst.
     
  15. 28. Oktober 2010
    AW: Papierkorb leer, trotzdem 30gb belegt

    also ich hatte das problem auch schon ich habe das mit dem ccleaner weg bekommen

    ladt dir den einfach mal runter und versuch es, aber du musst das an der seite dann auch einstellen das der diesen berecih suabern soll aber keine panik das ist ganz einfach^^

    CCleaner - Download - CHIP
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.