[Windows 7] Partition erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von |3linG, 22. März 2006 .

  1. 22. März 2006
    Partition erstellen?

    Hallo,

    ich hab da mal eine ganz einfache Frage , und zwar wie erstelle ich eine neue Partition?
    Also ich habe jetzt eine festplatte die aber keine Partition hat, wie kann ich dort jetze eine Partition erstelllen?
     
  2. 22. März 2006
    Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.
    Dort ist deine neue Platte aufgelistet. Einfach rechte Maustaste auf "Datenträger XX", dann initialisieren (wenn das nicht da steht, kein Problem, einfach ignorieren). Dann rechte Maustaste auf die leere Platte (also der graue Balken rechts daneben!) und Partition erstellen.
     
  3. 22. März 2006
    Ansonsten geht das natürlich alles auch noch im Windoof-Setup.
    Dazu habe ich dir HIER mal was rausgesucht.

    Möchtest du denn die Platte mit dem Betriebssystem partitionieren?
    Ich geh einfach davon aus das du ne neue hast... also zusätzlich^^
    Am einfachsten gehts natürlich mit den weg direkt über Winoof!
     
  4. 24. März 2006
    Stimmt das ist echt ein Super Programm hab damals damit auch immer meine Partitionen gemacht nun aber hab ich nur noch eine.

    mfg GermanFire
     
  5. 9. März 2007
    Partition erstellen...

    So, ich möchte eine neue Partition erstellen, um Windows Vista neben 1 anderen Partitionen mit XP zu installieren...
    Bei Partition Magic ist nun das Problem, dass man dort nur Partitionen mit 10 GB erstellen kann! Möchte aber eine Partition mit Min. 20 GB haben!

    Habt ihr eine Ahnung, was man machen kann, um eine Partition mit 20 GB zu erstellen?
    BW bekommt ihr...
     
  6. 9. März 2007
    AW: Partition erstellen...

    Welche Version von Partition Magic benutzt du denn?
    Ich habe eine ältere, bei der kann ich ohne Probleme bis zu 100GB erstellen.
     
  7. 9. März 2007
    AW: Partition erstellen...

    Ich benutze Version 8.0
    Welche Version benutzt du denn und könntest du die vllt uploaden?
     
  8. 9. März 2007
    AW: Partition erstellen...

    huhu,

    du kannst das doch auch unter windows direkt machen..

    systemsteuerungen.. verwaltung.. computerwerwaltung.. und dann bei datrenträgerverwaltung..

    oder eben einfach mal bei google.de nach partitionsprogramm gucken und da findest auch alternativen zu deinem programm

    vllt hilft dir das auch

    http://www.softguide.de/software/partitionieren.htm

    such dir was nettes

    Acronis Disk Director Suite

    damit kannst viel machen.. damit kannst auch partitionen vergrößern, verkleinern und alles solche späßchen

    mfg
     
  9. 9. März 2007
    AW: Partition erstellen...

    ich hab auch Version 8 ich kann da aber mehr als 10 gb pro Partition eingeben....vll musste mal anderes Formatierungsformat benutzen.
     
  10. 26. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Partition erstellen

    Abend, so hab noch ein kleines Problem will jetzt zusätzlich eine Partition erstellen bekomm aber immer eine fehler meldung und zwar die....

    Bild
     
  11. 26. Oktober 2009
    AW: Partition erstellen

    Man kann nicht mehr wie 4 Primäre Partitionen erstellen.

    Du müsstest eine Primäre Partition löschen und aus der + dem unpartitionierten Bereich, eine erweiterte Partition erstellen, in der du dann wiederum logische Laufwerke anlegst.

    Oder du löscht einfach deine Recovery Partition (Wenn du diese Funktion deines Rechners [Recovery Software] sowiese nie benötigst) und erstellst eine größere die den jetzigen unpartionierten Bereich mit enthält..
     
  12. 26. Oktober 2009
    AW: Partition erstellen

    danke schon mal nur versteh ich davon 50 % wie erstelle ich ein logisches laufwerk?
     
  13. 26. Oktober 2009
    AW: Partition erstellen

    Rechtsklick "Logisches Laufwerk erstellen"

    Windows behandelt Primäre Partitionen und Logische Laufwerke (zu 100%!?) gleich. Man merkt im Datei Explorer nicht ob es sich um Primäre oder Logische Laufwerke handelt.
     
  14. 26. Oktober 2009
    AW: Partition erstellen

    Also:

    1. Du musst zuerst eine Partition löschen. (Z.B. "OEM Partition" darauf werden sich nur OEM Tools befinden die du höchst warscheinlich nie verwenden wirst.)

    2. Der unpartitionierte Bereich ist um die Größe der gelöschten Partition größer geworden.

    3. Du machst einen Rechtsklick auf den unpartitionierten Breich. Klickst dann auf "Logisches Laufwerk erstellen"
     
  15. 26. Oktober 2009
    AW: Partition erstellen

    die OEM genauso wie die Wiederherstellungspartition kann ich nihct löschen da zeigt er mir bei rechts klick nur hilfe an
     
  16. 26. Oktober 2009
    AW: Partition erstellen

    Quelle

    Informier dich per Google über Diskpart, falls du nicht weist was du zu tun hast (-> nicht das du die falsche Partition löscht)
     
  17. 27. Oktober 2009
    AW: Partition erstellen

    Für was ist denn die OEM Partition hab die jetzt gelöscht.

    Edit: aber es wird ja jetzt als logisches laufwerk nicht als lokaler datenträger angezeigt. wie bekomm ich das denn hin?
     
  18. 27. Oktober 2009
    AW: Partition erstellen

    ich kenne eine solche Partition von einem IBM Laptop.
    Der hat eine Recover-Taste die man beim Booten betätigen kann damit er in einem Servicemodus Hochfährt. Man landet dann in einem kleinem Auswahlmenü wo man so tools wie "Systemwiederherstellung" etc. starten kann.

    Die Daten dafür lagen auf der Partition... hab das aber nie verwendet. hat mich immer nur genervt wenn man da ausversehen drauf kam^^

    //Edit

    Wenn noch kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet ist, dann mach das ncoh. Ansonsten müsste die neue Partition im Explorer angezeigt werden
     
  19. 27. Oktober 2009
    AW: Partition erstellen

    na ja hat ja soweit geklappt wird jetzt nur nicht als lokales laufwerk angezeigt wie ich es eig. haben wollte nur als logisches laufwerk..
     
  20. 27. Oktober 2009
    AW: Partition erstellen

    Mh, ich weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt (wird die neue "partition" nicht im Explorer angezeigt?)

    Ansonsten könntest du das logische Laufwerk auch wieder löschen und einfach eine normale Primäre Partition erstellen. Da du die OEM Partition gelöscht hast wären es dann nur wieder 4 Primäre.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.