[Windows 7] Partition lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Edd, 27. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 27. Oktober 2011
    Partition lässt sich nicht formatieren

    hey, da der andere thread 3 jahre alt ist, frage ich hier nochmal.

    ich habe zwei festplatten verbaut. auf der einen läuft das os und es ist alles gut. die andere ist eine 1 TB festplatte mit 1 Partition, was auch so bleiben soll, jedoch war darauf früher das OS installiert. Wenn ich die Partition nun formatieren will kommt die fehlermeldung:

    Windows konnte die Formatierung nicht abschließen

    gibts lösungswege (außer linux live boot cd) die festplatte einfach nur zu formatieren, ich kann drauf zugreifen und alles. Ist NTFS formatiert.

    wäre für jede hilfe dankbar
     
  2. #2 27. Oktober 2011
    AW: Partition lässt sich nicht formatieren

    Hast du es mal mit Diskpart versucht? Ggf. die alte Partition löschen und neu erstellen. Eine Live CD würde ich nach einem evtl. gescheiterten Versuch mit Diskpart dennoch in Betracht ziehen.

    PS: Deine PM habe ich absichtlich ignoriert. Das hier ist ein Forum und ich bin kein persönlicher Berater! So kann jeder mit einem ähnlichen Problem diesen Thread finden.
     
  3. #3 28. Oktober 2011
    AW: Partition lässt sich nicht formatieren

    ich habs jetzt anders erledigt, auf einer weiteren festplatte windows installiert und die andere dann platt gemacht und dann auf der wieder windows installiert

    vorher natürlich alle daten gesichert.

    danke
    /closed/
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Partition lässt

  1. Windows XP und 8.1 auf 1 partition ?
    WeBsToR, 31. Oktober 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.607
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.355
  3. [Windows 8.1] Partitionen zusammenfügen
    !bAnG!, 16. Oktober 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.297
  4. Windows XP Partition lässt sich nicht Löschen
    Reidersports, 13. Juli 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    579
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.754