[Windows 7] Partition vergrößern?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 28. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2011
    Partition vergrößern?

    Hey Leute

    ist es möglich meine Partition C: nachträglich zu vergrößern?
    Hab das Problem, dass die Partition C: lediglich für's Betriebssystem mit 25 GB andauernd "vollläuft", also dass ich ständig die Meldung "Wenig Speicherplatz auf C:" bekomme, obwohl meine Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition gespeichert ist und ich grundsätzlich nichts an Software oder Sonstiges auf C: installiere. Kann mir das nicht erklären wie es trotzdem immer soweit kommt!?
    Kann da jemand bitte helfen?
    thx
     
  2. 29. Oktober 2011
    AW: Partition vergrößern?

    Ja aber nur mit zusätzlich Programmen z.B. Partition Magic. Die Datenträgerverwaltung funzt nicht bei der Systemplatte.
     
  3. 29. Oktober 2011
    AW: Partition vergrößern?

    VORHER EIN BACKUP ANLEGEN!

    Welches Betriebsystem verwendest du den? Für 7 wären 25 Gig wirklich knapp. XP sollte es eigentlich reichen.
    Würde mal mit Windirstat o.ä. mal schauen wo viel belegt wird. Und mit CCleaner Temp usw säubern. Auch mal Systemwiederherstellung bis auf die letzte löschen.
     
  4. 29. Oktober 2011
    AW: Partition vergrößern?

    Jo, die 25 GB hat mir damals jemand eingestellt, wenn's nach mir ginge hätte ich überhaupt keine getrennten Partitionen gewollt.
    Dann probier ich's mal mit Partition Magic. BW's sind soweit raus thx
     
  5. 29. Oktober 2011
    AW: Partition vergrößern?

    Du könntest auch mein geliebtes GParted verwenden
     
  6. 31. Oktober 2011
    AW: Partition vergrößern?

    Kann GParted auch nur empfehlen zum Verteilen bzw bearbeiten der Partitionen.
    Bisher 3x mit Systempartitionen gemacht und hatte keinerlei Probleme...

    Wie du allerdings Win 7 auf 25GB bekommst is mir nen Rätsel.. ich hab meinen Rechner neu gemacht vor 2 Tagen und vllt 10 Proggis installiert. Das sind schon über 40GB wovon die Proggis keine 10GB sind.

    Wie funzt sowas?
     
  7. 2. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Partition vergrößern?

    Hmm, das darfst mich nicht fragen aber hat schon alles seine Richtigkeit:

    zwischenablage0abyewtgdrz.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/uploads/zwischenablage0abyewtgdrz.jpg}


    danke für die Tipps, werd's also mit GParted versuchen BW's raus

    Edit:

    Habe mir also GParted von Sgt. Sousa's Link gezogen (iso mit ~100 MB) und finde keine .exe oder dergleichen, auch in den Unterordnern nicht. Bitte um kurze Hilfe wie ich da vorgehen muss:

    01v7ikcu84lm.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/uploads/01v7ikcu84lm.jpg}
     
  8. 2. November 2011
    AW: Partition vergrößern?

    Du musst davon Booten. Also entweder im Bios dein CD/DVD Laufwerk auf höchste Proiorität oder (wenn vorhanden) mit dem Bootmenü.
     
  9. 2. November 2011
    AW: Partition vergrößern?

    ah, okay. dankeschön

    closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.