[Windows 7] PC bootet nicht mit angeschlossenem USB Headset

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sunnygermanboy, 8. Februar 2013 .

  1. 8. Februar 2013
    PC bootet nicht mit angeschlossenem USB Headset

    Tach,

    Problem ist folgendes: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Schreibtisch in ein anderes Zimmer gestellt und dabei natürlich alles aus- und wieder eingestöpselt. Und auf einmal will mein PC nicht mehr booten solange mein Headset eingesteckt ist. Sprich er bleibt endlos im MB Screen hängen, ich kann auch nicht ins BIOS usw.

    Wenn ich den PC ausmache, das Heaset ausstöpsel funktioniert alles einwandfrei. Wenn gebootet wurde kann ich es auch ohne Probleme wieder einstecken und es funktioniert einwandrei! Er bootet nur eben nicht wenn es von Anfang an eingesteckt ist ?(

    Es gab keine Hardware Veränderungen und das Problem gab es noch nie.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    - Sennheiser PC 163 D (Die integrierte USB Soundkarte heißt 5- Sennheiser 3D G4ME1)
    - Windows 7 Ultimate 64-bit
    - Intel Core i5-2500K
    - ASRock P67 Pro 3
    - 8gig RAM
    - AMD Radeon HD 6850


    Greetz Sunny
     
  2. 8. Februar 2013
    AW: PC bootet nicht mit angeschlossenem USB Headset

    Hast mal die Bootreihenfolge angesehen im Bios?
     
  3. 8. Februar 2013
    AW: PC bootet nicht mit angeschlossenem USB Headset

    hm vielleicht hilft es auch einfach nur die ganzen alten geräte aus dem Gerätemanager zu entfernen, versuch es mal mit folgendem tool und halte dich bitte an den beschreibungen, ich könnte das jetzt auch einfach so beschreiben aber das tool ist schon nicht verkehrt....

    USB Fehlerbehebungstool (Download auf Chip.de)
     
  4. 8. Februar 2013
    AW: PC bootet nicht mit angeschlossenem USB Headset

    wieviele sachen stecken denn an usb slots bei dir? schonmal nen anderen usb slot versucht?
     
  5. 9. Februar 2013
    AW: PC bootet nicht mit angeschlossenem USB Headset

    Daran liegt es eher nicht, die Bootreihenfolge ist wie immer eingestellt.

    Hat nicht geholfen, habe wie beschrieben vorher alles ausgestöpselt und treiber deinstalliert aber ohne Erfolg.

    Habe alles andere außer Maus und Keyboard ausgesteckt und das Headset an jeglichen Anschlüssen ausprobiert, aogar 3.0. Leider ohne Erfolg.
     
  6. 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
    AW: PC bootet nicht mit angeschlossenem USB Headset

    probier mal im bios "Legacy USB support" auszustellen

    greets

    Achja du solltest dann natürlich ne PS2 Tastatur zur hand haben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.