[Windows 7] PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von w1tch, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    Ich würde dir vorschlagen den Computer neu zu Instalieren. Es könnte ya sein das es nur daran liegt. Oder du hast das kabel nicht richtig angeschloßen. Auf jeden fall ist klar das es nicht am laufwerk liegt sondern an der HDD Festplatte. Stecke das kabel nochmal richtig ein und dann installiere den PC ganz neu.

    Grüße Dj-Urano
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    und den rest deines posts kapier ich sowieso nciht... ?_?
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    also die hdd funzt ja im andren pc nur nicht an dem von meinem vater und meine eigene funzt da auch nicht...ich hab auch schon windows neu installiert...oder was meinst du mit pc neu installieren??
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    pc neuinstallieren=formatieren=windows "neumachen"
     
  5. 23. Juli 2008
    PC fährt nicht mehr hoch :-(

    Huhu!

    Sitze jetzt am Laptop.
    Hab eben noch am PC gearbeitet, plötlzlich ging nix mehr und ich hab neu gestartet. Dann fährt er hoch, bleibt aber beim Destop einfach stehen.
    Es kommen keine Icons und keine Task-Leiste :-(

    Was kann ich da machen? Brauche Dringend Hilfe!
    Kann ja keinen Scanner drüber laufen lassen?
     
  6. 23. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(

    im abgesicherten modus starten und dann mal av usw drüber laufen lassen^^ vielleicht hilft es ja was^^
     
  7. 23. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(

    lass ma hijackthis drüberlaufen im abgesicherten modus
    HijackThis Logfileauswertung

    poste ma deinen bericht
     
  8. 23. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(

    Ehm wenn keine Icons mehr kommen dschonmal iwie dran gedacht per Taskmanager die explorer.exe zu beenden und dann unter "Neuer Task" wieder die explorer.exe zu starten ?


    Hatte es auch schon 2 mal das garnichts mehr ging Pc-ReBoot und dann musste ich erst explorer.exe beenden und wieder starten

    Ansonsten was NoEscpae gesagt hat
     
  9. 23. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(

    Irgendwie gehts jetzt wieder, aber der pc zickt shcon die ganze zeit recht rum...
    was sind denn derzeit die besten viren-, spyware-, usw scanner?
     
  10. 23. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(

    av würd ich dir kaspersky empfehlen
    dann spybot drauf
    ad-aware auch
    nach dem scannen würd ich dann noch mit hijackthis drüber und die log auswerten^^ (hier posten oder uf der hp auswerten lassen)
     
  11. 23. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(

    Hallo,

    hört sich eher nach nem User an, der sein Windows XP nicht gepflegt hat und es nun in die Knie geht... Allein wenn ich schon höre: Knall mal das drauf und das und dies.... So wird das nix...

    Also lieber lernen ein System von Begin an zu Pflegen und evt nen HD Image zu machen, was halbswegs aktuell ist und schon klappt es mit dem reibungslosen Desktop Betrieb

    Mfg Halloweenracer
     
  12. 24. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(

    hehe.. ich hab das im wahrsten Sinne des Wortes das Übel gefunden:

    Ein hübscher Trojaner namens "trojan.win32.monderc.gen"

    Tja.. nur bekomm ich den wahrscheinlich nicht runter ohne den PC platt zu machen, oh man... *heul*
     
  13. 24. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(

    Tach,

    Die infizierten DLLs löschen und den Rest, den der dumme Trojaner noch infiziert hat. Das hat zwar den Nachteil, dass dein Windows im ***** ist, aber du kannst es dann mittels der Reperatur Installation von deiner Windows XP CD reparieren lassen. Alle Treiber und Programme und Reg-Einträge bleiben erhalten.

    Ist zwar keine saubere Lösung, aber die mit dem geringsten Aufwand. Ich würde aber wie gesagt lieber Formatieren und dann dafür sorgen, dass so etwas nicht nochmal passiert und Images machen, damit du sowas in Zukunft innerhalb von 10 Minuten vollständig lösen kannst

    Mfg Halloweenracer
     
  14. 24. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(

    Die Frage ist nur, ob "nur" die BS-Datein davon betroffen sind oder die Daten wie mp3s, Dokumente, E-Mails usw. auch...

    hab gelesen, daß so a scheiß Trojaner komplett alles manipulieren kann bzw. derjeniger, der auf den PC zugreifen kann...

    Sicherheitsverwaltung – Mai 2004 Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun? (Teil I)

    also, doch platt machen... und schauen, daß ich alle treiber vom besitzer des pc finde
     
  15. 24. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(

    Laut einigen Quellen befällt er "nur" Windows Dll's. Da man aber nie weiß ob das ding verändert etc wurde würde ich einfach den ganzen PC plattmachen inklusive MBR!
    Ist am ende immer die sicherste lösung^^
     
  16. 25. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(


    Hallo phraser,

    reicht eine MBR-Änderung aus? Zum Beispiel durch eine neue Partitionierung?

    Schreiben sich Trojaner in den MBR?!?

    MfG 3X!_d0S
     
  17. 25. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(

    Tach,

    wenn du nur ne neue Partition machst, dann schreibt er die in den MBR. Dabei wird er aber nicht gelöscht und wieder neu geschrieben. Du kannst aber nen neuen MBR schreiben und deine Partitionen eintragen lassen... In der Wiederherstellungskonsole einfach fixmbr und fixboot ausführen.

    Und wie gesagt, wenn du net neuinstallieren willst, dann mach das mit der Repair Installation... Ist zwar keine richtig saubere Lösung, aber tut halt ihren Zweck...

    Wenn du komplett neuinstallieren willst, dann wird der MBR neugeschrieben.

    Ich glaube aber kaum, dass so ein dummer kleiner Trojaner deinen MBR infiziert hat Und deine MP3s bestimmt auch nicht.

    Mfg Halloweenracer
     
  18. 27. Juli 2008
    AW: PC fährt nicht mehr hoch :-(

    Es geht mir halt dadrum, ob ich meine Daten-Partition kopieren und zumindest die Outlook-Mails auf C retten kann.
    Weiß ja nicht, wie weit so a scheiß Trojaner sich in den Dateien einbindet bzw. welche Dateien er befällt.

    Das Formatieren ansich ist ja kein Probleim, außer daß es massig Zeit kostet.

    Wassn MBR?
     
  19. 28. Dezember 2008
    PC Fährt nicht mehr hoch

    hey zusammen
    hab mal wieder nen riesen problem ...
    und zwar ich saß nichts machend am pc, und auf einmal is das bild eingefrohren...
    da hab ich gedacht nach nem restart wäre alles wieder gut... auch!
    ...
    der pc is da am starten und und kommt bis dahin wo normaler weise der WIN XP wird hochgefahren
    screen kommt...
    aber der startet an der stelle einfach neu.
    in den abgesicherten modus komme ich auch nicht, wenn ich den modus anklicke versucht der da zu startet und nach 2-3 sekunden startet der pc einfach neu.
    wenn ich mit ner win xp cd starten will kommt beim laden folgender fehler :
    mit 2 anderen festplatten hab ichs ausprobiert da sagt er mir dies hier:

    so ein problem hatte ich noch nie...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.... bin echt mit meinem latein am ende
     
  20. 28. Dezember 2008
    AW: PC Fährt nicht mehr hoch

    Ich glaube du hast ein Fehler im Arbeitsspeicher Slot oder im Riegel. Probiere mal deinen ARbeitsspeicher in einen anderem slot zu stecken, falls du mehrer Riegel hast einfach mal durchtauschen. bzw. einzeln jeden Slot ausprobieren.
    Hoffe das konnte dir helfen
    lg
     
  21. 28. Dezember 2008
    AW: PC Fährt nicht mehr hoch

    schon ausprobiert..
    daran liegts nich =P
    danke trotzdem
     
  22. 28. Dezember 2008
    AW: PC Fährt nicht mehr hoch

    Es hört sich auf jeden Fall nach einem Hardwarefehler an. Wenn du noch andere Festplatten zu verfügung hast probiere auf diese Windows zu instalieren (dann gibt es auch kein Fehler Ntldr fehlt).
    Funktioniert das wird der Arbeitsspeicher in ordnung sein, aber deine Festplatte hat sehr warscheinlich badblocks.
     
  23. 28. Dezember 2008
    AW: PC Fährt nicht mehr hoch

    hier sind einiege tipps für ntldr fehler aufgelistet

    NTLDR fehlt - schnelle Hilfe

    lg peer
     
  24. 28. Dezember 2008
    AW: PC Fährt nicht mehr hoch

    wenn ich ne andere platte drinn habe und von der cd starten will kommt der fehler auch
    ... ich check das nicht
     
  25. 28. Dezember 2008
    AW: PC Fährt nicht mehr hoch

    Hast du eine LiveCD oder eine andere möglichkeit um dein Arbeitsspeicher zu testen?Vllt. auch ne anderen PC(so kannst du aber nicht deine Slots testen) Ist nämlich schon mein härtester Verdacht wenn du den gleichen Fehler bei einer anderen Festplatte auch hast!
    Wieviele Speicher Riegel hast du den verbaut?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.