[Windows 7] PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von w1tch, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2008
    AW: PC Fährt nicht mehr hoch

    so bin jetzt hier an meinem pc wieder...
    war vorher am pc meiner mutter und habe von da aus geschrieben...
    als ich dan wieder bei mir ins zimmer kam war mein pc hochgefahren O.O
    ...
    naja danke dir trotzdem... hoffe das das jetzt so bleibt hier ^^
     
  2. 28. Dezember 2008
    AW: PC Fährt nicht mehr hoch

    normalerweiße reicht es wenn man die Mainboard batterie für paar minuten entfernt, dann ist das bios resetet und due stellst mal alles neu ein. und überprüfe mal ob die festplatte defekte sektoren hat. hatte die Probleme auch vor jahren und und habs genau so gemacht bios resetet, dann hatt er ganz normal gebootet und dann hab ich die festplatte überprüft und bin auf fehler gestoßen.
     
  3. 6. Februar 2009
    Firmen PC fährt nicht mehr hoch...?

    folgendes problem:

    der firmen PC fährt nur noch bis zum bootscreen von win XP und startet automatisch neu,
    was kann ich tun? es sind wichtige dateien darauf die benötigt werden.

    BW geht natürlich rauss !

    btw, xp rofessional cd ist vorhanden.
     
  4. 6. Februar 2009
    AW: Firmen PC fährt nicht mehr hoch...?

    Im abgesicherten Modus starten. Geht meistens, wenn du beim Booten F8 drückst, manchmal ist's auch eine andere Taste.
    Ansonsten Reparaturinstallation.
     
  5. 6. Februar 2009
    AW: Firmen PC fährt nicht mehr hoch...?

    hat sich bereuts mit chkdsk behoben, sry.


    kann geclosed werden.

    BW is trotzdem rauss, danke
     
  6. 2. April 2009
    PC fährt nicht mehr richtig hoch?

    Guten Tag,

    Habe ein Problem mit meinem Hauptrechner.Ich habe vor ner Stunde Kaspersky 2009 installiert. Kaspersky meinte es müsse meinen PC neu starten.So,PC fährt sich langsam runter bleibt jedoch stecken.Reset button gedrückt und PC fährt sich hoch.Bleibt jedoch beim XP Ladebalken stecken!
    Kann nur durch den Abgesicherten Modus auf den PC zugreifen.Jedoch kann ich nicht anderweitig auf den PC zugreifen und das nervt ziemlich.
    Hat da jemand ne Idee,wie ich das Problem lösen könnte? Außer Windoof neu aufzusetzen? Denn habe ein Datenarchiv von ~700 gb und möchte deswegen eine neuaufsetzung vermeiden.

    (XP Version 32 bit)

    Danke im Voraus!
     
  7. 2. April 2009
    AW: PC fährt nicht mehr richtig hoch?

    Ich denke ich kenne dein Problem, hatte es selbst mal (oder was ähnliches):

    Als ich nach dem neuaufsetzen Kaspersky installiert habe und danach mein XP (32 bit) gecrackt habe kam eine Trojaner/Virus Meldung, ich hab mir nicht viel dabei gedacht und die exe Datei gelöscht. Nun kommts aber: Diese exe (logon.exe falls ich mich richtig erinnere) war die exe, die Windows braucht um sich an/abzumelden und Kaspersky hat nun eben diese exe gelöscht, folglich konnte ich mich ebenfalls nicht mehr anmelden..

    Ich habe dann neuaufgesetzt aber gegebenenfalls hilft es wenn du dier die logon.exe nochmal von wo herunterlädst und sie ins entsprechende Verzeichniss packst...
     
  8. 2. April 2009
    AW: PC fährt nicht mehr richtig hoch?

    hm,ne.Funktioniert leider nicht.Hat vllt jemand anders ne Idee an was das liegen könnte?
     
  9. 2. April 2009
    AW: PC fährt nicht mehr richtig hoch?

    Versuch mal im Abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu machen. Wenn du einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation lädst sollte der PC wieder hochfahren.

    Das sollte dir helfen:
    Systemwiederherstellung bei Windows XP im abgesicherten Modus › Windows 8-8.1 - Windows 8 Tipps, Optimieren, Tricks

    Gruß Moe
     
  10. 2. April 2009
    AW: PC fährt nicht mehr richtig hoch?

    Habe ich versucht,jedoch kommt die Meldung das die Systemwiederherstelltung im abgesichertem Modus abgeschaltet ist.Und ja,ich habe mich als Admin angemeldet.
     
  11. 2. April 2009
    AW: PC fährt nicht mehr richtig hoch?

    Ich würd sagen da leigt ein problem an ieinem proggi. wenn du im abgesichterm modus bist kannst ja mal wirklch ALLES ausschaten also die autostarteinträge raus. mal komplettes cleaning machen(registry und so mit uneup oder so aber alles machen) udn 2te möglcihkeit dann kaspersky deinstallen falls des erste net geklappt hat. ansnsten mmhh vielciht ein konflikt mit ieiner hardware alle usb stecker raus .. man weß nie^^ mich wunderts oft wie das problem gelöst wird...
     
  12. 2. April 2009
    AW: PC fährt nicht mehr richtig hoch?

    es könnte auch dran liegen, wenn du mehrere Viren Programme drauf hast das es deswegen nemmer funzt, sowas hatte ich mal, da ist er zwar noch hoch gefahren aber sau laaahhm habs grad noch so geschafft das wieder zu löschen nach langen warten bis ein mausklick mal reagierte. Falls du in Abgesicherten modus ned rein kommst nimm eine Boot CD und versuch mal das Programm zu löschen allerdings weiß ich nicht wie du von ner boot cd in die registry kommst um evt dort noch paar einträge zu löschen aber evt funzt es ja wenn du den Installationsordner löscht und falls nix andere bleibt als neu installation dann kannste mit der CD deine Daten sichern
    greetz
     
  13. 3. April 2009
    AW: PC fährt nicht mehr richtig hoch?

    Hat leider alles nichts gebracht.Kame nun nicht drum rum neu aufzusetzen.Aber nunja,jetz gehts wenigstens wieder! Bws sind raus.
     
  14. 5. August 2009
    PC fährt nicht mehr hoch

    Hey Leute,

    und zwar hatte ich ja das Problem das mein PC wenn er fertig mit hochfahren ist nur einen schwarzen Bildschirm und meine Maus anzeigt. So jetzt hat mein Vater versucht Windwos XP rauf zu ballern und jetzt steht da "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgede Datei felht oder beschädigt ist: <Windows root>\system\hal.dll.
    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebeenen Datei erneut.

    Was kann ich da jetzt machen?
    Irgendwie hab ich gehört das es schwer ist von Vista/7 zurück auf Xp zu kommen ,ist es möglich?
    Wenn ja, wie?
     
  15. 5. August 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    Also davon, dass es schwierig sein soll von Vista/7 auf XP zurückzukommen habe ich noch nie was gehört. Heißt natürlich nicht, dass das jetzt stimmt aber:


    Ich hatte in der Zeit bevor 7 rauskam auch immer mit Vista zu kämpfen und als ich die Schnauze voll hatte hab ich wieder XP draufgetan und das hat auch problemlos geklappt.

    Ich würde dir erst einmal empfehlen, XP nochmal zu installieren.


    XP CD rein
    Bios Bootreihenfolge mit CD/DVD - Laufwerk auf Platz 1
    dann installieren: Dabei aber beim Formatieren der von dir ausgewählten Systempartion auf jeden Fall NTFS benutzen und mal langsam formatieren.


    Was auch sein könnte das wenn du 2 Festplatten im hast dein PC versucht von der Platte zu booten auf der du XP garnicht installiert hast.
    Wenn das so ist schreib einfach nochmal.
     
  16. 5. August 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    hat er denn die windows7 partition gelöscht oder einfach winxp in die win7 partition installiert?

    ansonsten das übliche wie Ali_Zyankali sagte...

    was ich noch vorschlagen würde, wenns dann noch nicht klappt eine andere windows xp cd benutzen
     
  17. 5. August 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    willse nun alle daten mit retten oder wie meinse dass? wenn nicht dann einfach cd rein und fertig installieren...könnte aber auch ein defekt an der hdd sein.

    hatte sowas ähnliches
     
  18. 6. August 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    Also wenn die hal.dll fehlt, klappt es halt nicht mit dem booten, deshalb haste auch dein schwarzen Bildschirm. Ich kann dir nur empfehlen die Platte beim Kumpel oder so anzuklemmen Daten rüber ziehen und danach den Rechner komplett platt machen.
    Den Fehler an sich hast du bekommen als du Windows 7 rauf gemacht hast. An sich fungiert die hall.dll nämlich als reine Textdatei und kann daher umgeschrieben werden, reicht z.B. schon das abändern des Bootsektors aus.

    Kannst natürlich auch anfangen auf ner anderen Partition nen zweites Windows zu installieren und dann die dll rüber kopieren, funktioniert aber nicht immer. Andernfalls ne RepairCD von Windows rein werfen, vielleicht funktionierts auch schon dann aber ich bezweifle das.


    Hoffe ich konnte helfen.



    Greetz
     
  19. 6. August 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch


    Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag


    Hier werden sie geholfen.
    Den Defekt hatte ich selbst auch schon und konnte ihn damit in die ewigen Jagdgründe schicken.
     
  20. 13. Oktober 2009
    PC fährt nicht mehr hoch

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Problemchen.. Ich war wow am spielen und aufeinmal ZACK Pc ausgegangen.. Und seitdem geht er nicht mehr an. Habe ihn dann über Nacht abkühlen lassen denn er war sehr heiß. Schon einige Tage zuvor war immer wieder so eine Art "strom geruch" da. Manchmal auch sehr stark, habe aber dummerweise dies Ignoriert.

    Wenn ich nun den Netzschalter anmache ertönt so eine Art Turbinengeräusch, ganz leise. Und wenn ich ihn ausmache erlischt es wie eine Turbine^^

    Habe eine USB Lampe angeschlossen und die Leuchtet, also glaube ich nicht dass es am Netzteil liegt oder? Der Prozesserlüfter läuft auch ganz kurz mal an, eine halbe Umdrehung ca. , aber das wars auch schon. Die Lampe flackert kurz auf und das wars. Ich habe keine Ahnung was es ist und viel Geld für Reperatur habe ich auch nicht

    Denkt ihr es könnte am Mainboard selber liegen?

    gruß
     
  21. 13. Oktober 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    Meinst du mit Stromgeruch das es nach verschmorten Plastik richt oder eher so ein Ozongeruch?

    Könnt das Mainboard oder sontwas sein - Piept er denn beim starten oder kommt da auch nichts mehr?
     
  22. 13. Oktober 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    wenn du wenig geld hast....versuche bei einem kumpel das netzteil zu tauschen....nur probeweise....dann kannst du es ausschließen oder hast du zufällig ein Multimeter zu hause, womit du Spannung messen kannst?
    für mich persönlich riecht es entweder nach dem prozessor, netzteil oder board....wie gesagt...tauschen falls es möglich ist!
     
  23. 13. Oktober 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    Nein er piept nicht.

    Ozongeruch könnte gut sein. Naja wie soll ich sagen, es riecht halt so als wenn wer sagen würde "es riecht nach Strom" Bei dem Geruch wo halt jeder sagt es wäre Strom.
     
  24. 13. Oktober 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    durch den Geruch kann man so nicht rausfinden was beschädigt ist. Es ist zumindest mal nicht etwas offensichtlich durchgeschmort.

    Hier dann wie schora20 vorgeschlagen hat die einzelne Teile testen
     
  25. 13. Oktober 2009
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    also ich hatte mal das "selbe" Problem.Ganze nacht mit nem Kumpel Gw gezockt und Zack Pc ausgegangen. Bei mir hat es letztändlich am Netzteil gelegen.Bei mir hats auch bisl verkohlt gerochen nach Plastik.Würde fast mit sicherheit sagen das es dein Netzteil ist.


    lg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.