[Windows 7] PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von w1tch, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2009
    Pc fährt nicht mehr komplet hoch?

    Hallo zusammen,

    ich habe seid paar tagen folgendes problem, meine alte Grafikkarte hats nicht mehr gemacht die war plötzlich deffekt hat kein bild mehr angezeigt war ne alte GeForce karte. DA habe ich mir dann ne neue gekauft ne En8500GT Silent Magic vorübergehend damit der rechner funktioniert.

    Nunja nach dem wechseln der Grafikkarte kam zwar wieder nen Bild aber solange ich die Treiber installiere fährt der rechner nicht mehr hochda kommt der normale loadscreen von Windows und dan bleibts das bild einfach hängen "Schwarz". Sobald ich windows im Abgesicherten Modus starte und der dort die Treiber nicht läd und ich die Nvidia treiber wieder deinstalliere und den Pc neu starte und normal hochfahre geht alles wunderbar.

    Meine frage ist nun ist das ein kompatiblitätsproblem mit anderer Hardware oder ist die Hardware einfach defekt oder kennt jemand das problem und hat lösungsvorschläge habe schon alles versucht. Ich möcht mir sicher sein das es an der Graka liegt und ich mir notfals eine neue hole und nicht an einer anderen Hardware liegt.

    Wie gesagt vorher keine Probleme gehabt nur seid dem ich die neue Grafikkarte drin habe und die Treiber instaliere sobald die treiber wieder runter vom rechner sind funzt alles wieder optimal, ich habe Windows Vista momentan wollte auch schon 7 drauf packen aber da 7 anscheinend schon eigene Grafiktreiber mit installiert besteht das problem dort schon nach der installation das ich es nicht hochfahren kann und die instalation dan fortsetzen kann.

    Ich bin Ratlos und hoffe das jemand mir zumindest bestätigen kann das es an der Grafikkarte liegen könnte damit ich mir ne andere kaufen kann und das nicht völlig umsonst.


    Danke schonmal Bw gibts natürlich!
     
  2. 22. November 2009
    AW: Pc fährt nicht mehr komplet hoch?

    hi ,

    du hast ja schon erwähnt das du denkst dass es kompatiblitätsprobleme mit andere Hardware geben könnte .. hierzu wär es nützlich wenn du ma deine ganzen HardwareInfos posten könntest !! einfach EverestHome und gut ist

    Ansonsten würd ich dir einfach mal die Installation mit Win7 ausprobieren und dort dann den neusten GraKa treiber installieren ( http://de.nodevice.com/driver/EN8500GT_SILENT_MAGIC_HTP_256M/get66638.html )

    kannst mir auch ma HardwareInfos per PN schicken , gugs mir dann ma an !

    Hoffe konnte helfen !!

    Gruß cLEPTO
     
  3. 23. November 2009
    AW: Pc fährt nicht mehr komplet hoch?

    Hi,

    Welches Vista hast du denn drauf? 32 o. 64Bit? Rest der Hardware wär auch gut, wie vorposter schon angemerkt hat.

    mfg
    Hannez84
     
  4. 23. November 2009
    AW: Pc fährt nicht mehr komplet hoch?

    ich danke euch beiden habe schon herausgefunden.
    Lag an der Graka wahrscheinlich nen hardwaredefekt.
    Die neue funktioniert einwandfrei.

    Bw habt ihr beide thx nochmal!
     
  5. 2. Mai 2011
    PC fährt nicht mehr hoch

    Hallo,

    nach einem wirklich perfekten Wochenende (Lüdenscheid wird Meister, ich brech mir meinen Mittelfußknochen und muss den Manchester Urlaub absagen) komm ich in meine Studentenbude und stell fest: Der PC fährt nicht mehr hoch. Man sieht nur kurz einen Bildschirm wo sata treiber (oder ähnliches) geladen werden und anschlie0end kommt das mainboard bild mit der aufforderung das bios zu öffnen (was leider nicht geht).

    Der Pc ist ca 3-4 Wochen alt und nen i5 2500 mit entsprechender resthardware.
    Ich vermute das es das Mainboard oder die cpu ist.

    Bitte um Vorschläge (da alles bestellt wurde ist es recht aufwendig das ganze zeug wegzuschicken).

    Besten Dank schonmal.
     
  6. 2. Mai 2011
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    Mache bitte mal eine BIOS Reset das erreichst du durch entfernen der Batterie oder du machst es je nach Motherboard Modell mit Jumper und schaltest dein Rechner danach an sodass die rectliche Energie verbraucht wird nun wartest du ca 10 minuten und legst sie wieder ein die Batterie und dann sollte es eig wiedergehen.

    Mfg
     
  7. 2. Mai 2011
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    Wenn ich das BIOS richtig resettet haben sollte dann hat das nicht geklappt.

    Fährt nur bis zum Asus Motherboard scree und es steht der hinweis doch bitte das bios zu öffnen (Was nicht geht).

    Hab leider keinerlei testkomponenten hier um was auszuschließen.

    Vielleicht ram oder cpu?
     
  8. 2. Mai 2011
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    es kommt ein langes piepen zu beginn.
    es scheint als hätte sich die festplatte verabschiedet.
    Aber das nichtmal mehr BIOS etc ging ist schon sehr komisch...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.