[Windows 7] Pc friert ein

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FredDurst, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2008
    AW: PC friert ein

    Hab den Grakatreiber gegen 14 Uhr deinstalliert und der war bis eben gerade noch an (17:27Uhr). Also ist nicht eingefroren.

    Ansonsten funktioniert die Graka nämlich, hab schon Spiele auf höheren Details ausprobiert und sie läuft einfach einwandfrei bis zum einfrieren.

    Was kann ich daraus schließen? Hadware defekt der Graka? Ist auch neustes BIOS.
     
  2. 9. November 2008
    AW: PC friert ein

    Meines Erachtens würde ich sagen, dass es nicht unbedingt am BIOS liegt.
    schonmal Prime 95 laufen lassen?
    versuchs mal mit Speedfan und prime 95 und beobachte dein System von Idle bis hin zum Vollast.
    CPU Kühler entstaubt? richtig angeschraubt?
    sowie beim GPU Kühler?
    Check auch noch die Speichertaktung.
     
  3. 9. November 2008
    AW: PC friert ein

    exact so wie du es beschrieben hast, hatte es mein kumpel vor kurzem.
    und bei ihm lag es an der grafikkarte. lad dir ma furmark runter und teste deine grafikkrate unter belastung. tauchen bei dir eventuell bei der belastung streífen und kästchen auf?

    Mfg Schmidt!
     
  4. 9. November 2008
    AW: PC friert ein

    Mal im Bios das Feature AMD Cool 'n Quiet Deaktiviert? Damit hatten auch so einige die ich kenne immense Probleme.
     
  5. 9. November 2008
    AW: PC friert ein

    Cool'n Quiet war deaktiviert, hab ich jetzt aktiviert.

    Furmark GPU Test hab ich 31mins laufen lassen, no problemas (max temp 62°c) , danach hab ich noch 2 Benchmarks gemacht, alles ok.
    CPU Benchmarks laufen auch so durch...

    Danach wollt ich nen Spiel entpacken, hat sich bei 2% aufgehangen.

    €:
    Eben noch eine andere Festplatte reingesetzt, windoof neu aufgesetzt und Treiber installiert. Immer noch absturz. Arbeitsspeicher hab ich auch schon durch getestet mit nem programm, meldet keine Error.

    Bliebt langsam nich mehr viel übrig => Mobo hat keine Lust, Graka möchte nicht, CPU gibt auf.
     
  6. 1. Dezember 2008
    Pc friert ein

    Hi RR-Ler
    der Pc meiner Eltern hat seit kurzer zeit massive Probleme.
    Der Pc friert einfach so ein. Also die maus lässt sich bewegen, jedoch kann ich kein Fenster schlieen, oder sonst irgendetwas anklicken. Wenn ich die Maus auf die Taskleiste bewege, ersceint nur die Sanduhr,und klicken bringt auch gar nix.
    hier die Hardware ausstattung
    win Xp Sp2
    1,6 GHz Prozessor(wird nicht angezeigt welcher)
    480mb Ram
    Mobo name steht in Everest unbekannt
    Die temperaturen habe ich schon mit everest geprüft, alles OK.
    Ich werde jetzt einen Ramtest machen.
    hoffe ihr könnt mir helfen!
    mfg
     
  7. 1. Dezember 2008
    AW: Pc friert ein

    Ich denke das der PC zu wenig Ram für die neusten Programme besitzt und schon beim hochfahren des PC´s der Arbeitspeicher zugemüllt wird ... is aber nur ne Vermutung ... die ganzen neuen Programme sind auch für neuere PC ausgelegt ... ein PC der 6 Jahre alt ist hält leider nicht ewig ... hab ich jedenfalls bei meinem festgestellt.
     
  8. 1. Dezember 2008
    AW: Pc friert ein

    danke für die schnelle antwort!
    bevor ich mir jedoch neuen Ram kaufe, würde ich gerne noch weitere Lösungsansätze anhören.
    der memtest ist im mom bei 841% und zeigt 0Errors!
    Gerade hat er sich erneut aufgehangen, und ich habe festgestellt, dass ich ihn auch auf knopfdruck nicht mehr runterfahren konnte. kann es denn auch am nt liegen??
    ich glaube, dass teste ich jetzt als nächstes.
     
  9. 1. Dezember 2008
    AW: Pc friert ein

    Wenn der Rechner die ganze zeit stabil lief und du in letzter zeit nix umgebaut hast und der fehler immer erst nach einiger zeit auftritt, dann isses so gut wie unmöglich dass es am NT liegt.

    Tipp aber auch mal darauf, dass entweder der Ram schlicht und einfach zu wenig ist.

    Wart mal... Kommt vllt unten in der taskleiste manchmal so ne meldung "nicht genügend virtuellere Speicher" oder so?? Ist deine Festplatte VOLL??

    Dann kanns nämlich sein dass dein rechner nich mehr genügend platz für die Auslagerungsdatei hat.

    In dem fall aufräumen und defragmentieren.

    MfG Masterchief79
     
  10. 1. Dezember 2008
    AW: Pc friert ein

    also es ist genügend festplattenspeicher frei, und das mit dem genügend speicher kam noch nie.
    mein dad meint allerdings, dass es erst auftritt, seitdem ich den chipsatztreiber installiert habe!
    kann es daran liegen???
     
  11. 1. Dezember 2008
    AW: Pc friert ein

    Wenn das so ist, versuch einfach mal, alle Treiber (auch die in der letzten zeit nicht neu waren) nochmal zu installieren, wenn möglich gleich die aktuellsten versionen wenn das noch nich der fall ist.

    Also alle Treiber komplett runter, und dann noch mal neu drauf schmeißen.

    Wenn garnix mehr hilft, Festplatten-Backup machen und Windows neu drauf machen, einschließlich Treiber.

    MfG
     
  12. 2. Dezember 2008
    AW: Pc friert ein

    Ich würde dir vorschlagen ein Update auf XP SP3 zu machen, da sind ganz viele Software Probleme drin, die gelöst werden können.

    #greetz
     
  13. 7. Februar 2009
    PC friert ein

    Wertes RR - Volk,

    Seit einigen Wochen habe ich ein seltsames Problem mit meinem PC. Er bleibt sehr oft stehen und macht nicht mehr weiter. Wenn ich dann auf das Gehäuse haue macht er weiter als wäre nie etwas gewesen. Auch beim Spielen friert er einfach ein oder bleibt für ein paar Sekunden stehn. Dann kann ich den PC auch nur noch über den Netzschalter ausmachen. Ab und an bleibt er sogar beim hochfahren stehn. Nur mit einem Schlag auf den Rechner geht es dann weiter.


    Woran könnte dieses Problem denn liegen?

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...


    vielen Dank im Vorraus
     
  14. 7. Februar 2009
    AW: Seltsames Problem

    hast du vielleicht übertaktet?

    komisch, dass er wieder geht, wenn du drauf haust gewalt ist halt manchmal doch ne lösung


    greetings ESP
     
  15. 7. Februar 2009
    AW: Seltsames Problem

    wäre ein zeichen das deine festplatte draufgeht.
    das sie sich verklemmt und durch den schlag wieder löst.
    Wäre meine vermutung an was soll es sonst liegen.
     
  16. 7. Februar 2009
    AW: Seltsames Problem

    hört sich ja nach einem mechanischem problem an. kann also im prinzip nur die festplatte sein.

    würde also mal die smart-werte der festplatte überprüfen und bei bedarf ne neue einbauen.
     
  17. 7. Februar 2009
    AW: Seltsames Problem

    Hab mal den PC auf gemacht und so gut es geht von Staub befreit...vor allem am Lüfter war ne ganze Menge....jetz läuft es wieder...wobei es für mich dann immer noch ein Rätsel bleibt warum das nach nem Schlag wieder ging
     
  18. 7. Februar 2009
    AW: Seltsames Problem

    hehe selbes problem hab ich auch, naja bin aber viel zu faul was zu ändern, ich wackel dann immer an dem sata,kabel un es geht wieder
     
  19. 8. Februar 2009
    AW: Seltsames Problem

    gut dann kann es nur die festplatte sein bei dir genauso wie bei dem threadsteller....mein tipp wäre einfach ma nachschauen i-wo ein wackelkontakt oda so..irgendein teil gibt langsam seinen geist auf...musst halt ma probieren woran es liegen könnte..fang ma bei der festplatte an

    LG
     
  20. 29. März 2009
    PC friert ein

    Hallo RR'ler,

    habn problem mit meinem desktop rechner...der friert seit kurzem immer ein...auch im bios wenn ich dort drin bin

    CPU Temperatur: 33-35°C
    MB Temperatur: 41°C

    System:
    Intel Core2Duo E6600
    Asus P5N32-E SLI
    3GB G.Skill Ram CL5
    Asus Geforce 8800 GTS 640MB
    600 Watt BeQuiet
    Samsung SP2504C FP

    brauchts sonst noch infos?

    habe auch schon alle ram riegel rausgenommen, nach einander wieder rein gesteckt...NIX!

    jemand ne idee?
    fänd ich schön, danke schonmal für mühen

    mfg
     
  21. 29. März 2009
    AW: PC friert ein

    Hmm als erstes hätte ich auch auf die Ram Riegel getippt....

    Aber wenn es die nicht sind könnte das Problem immernoch am Mainboard liegen....

    Temperaturen sollten nicht das Problem sein...
     
  22. 29. März 2009
    AW: PC friert ein

    komisch...hab gerade nochmal ram riegel tauschaktion gemacht....nun laeuft er schon erstaunlich lange....mhhh

    vllt liegts doch daran...waer angenehmer als mobo...

    mfg


    edit kurz nach post ^^: freeeeeeeeeze
     
  23. 29. März 2009
    AW: PC friert ein

    vielleicht liegt das auch an der graka, denn wenn das bild im bios einfriert könnte das auch schon sein. Versuche es mal mit einer anderen graka(falls du eine hast) oder über onboard, falls den board dies hat
     
  24. 29. März 2009
    AW: PC friert ein

    mhhh...andere graka ^^ auch eher negativ....koennte ne pci geforce 2 mx

    bg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.