[Windows 7] Pc friert ein

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FredDurst, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2009
    AW: PC friert ein

    Welche Spannung laufen deine Rams denn jetzt? Genau nach Herstellerangaben?
    Wenn nicht, stell die Spannung mal auf die angegebenen Werte ein. Stehen meistens auch direkt auf dem RAM drauf.

    Gruß
     
  2. 29. März 2009
    AW: PC friert ein

    muss ja nich unbedingt an der hardware liegen... bei mir isses im moment auch so ... hab ne w-lan-karte installiert. er verträgt die treiber nich so ganz und ist jetzt langsamer als vorher und friert auch mal ein. bin halt irgendwie zu faul, den treiber zu deinstallieren ^^

    also was ich dir jetzt damit sagen will : hast du in letzter zeit irgendwelche programme oder treiber installiert? vielleicht durch ein windows-update (war beim kumpel so). Seit wann ist das denn der fall, dass dein PC als einfriert ?
    probiers doch mal mit ner systemwiederherstellung, wirkt wunder
    was auch der fall sein könnte is, dass du irgendwie, ohne es bemekrt zu haben, irgendwelche windows-dateien zerschossen hast. Probier einfach mal windows zu reparieren. Des wirkt auch schon wunder.

    also ich hoff, ich hab dir n bissl geholfen.
    wenn du n teil von dem gemacht hast, was ich dir empfohlen hab, und des problem immer noch besteht, meld dich einfach mal per PN, ich guck dann mal, was ich noch machen kann...

    mfg
    necabo
     
  3. 29. März 2009
    AW: PC friert ein

    also software denke ich weniger....weil der freeze ja auch passiert wenn ich im bios bin :/

    und zum ram...hab ich nix dran verändert...alles laeuft laut hersteller

    was aber passiert ist: ich habe n dvd brenner mal dazu gesteckt...vor einiger zeit...n IDE brenner von sony, aber der steckt nicht mehr dran?
    kann das was damit zu tun haben? :/

    mfg
     
  4. 30. März 2009
    AW: PC friert ein

    Es könnte auch am Netzteil liegen,hatte ich bei meiem altem rechner,neues netzteil rein und es ging wieder
    Versuch mal eins vom kumpel auszuleihen und das auszuprobieren.

    LG .0
     
  5. 30. März 2009
    AW: PC friert ein

    Hast du sonst was im bios verändert oder overclocking ?? Kann sein das du dort vielleicht was falsch eingestellt hast.

    mfg Worldofwar
     
  6. 1. April 2009
    AW: PC friert ein

    sonst ist nix verändert...mhhh -.- wer hatn n netzteil was meine hardware handlet? wie viel brauch ich mindestens?

    mfg
     
  7. 21. Mai 2009
    pc friert ein

    Hallo,

    irgendwie friert der neue pc von zeit zur zeit einfach ein... zb bei installation von gta4 ist der 4 mal eingefroren, einfach so...
    kann mir da wer weiterhelfen??
    brauche ich bei xp noch zusätzlich nen fix für quadcores?? es gab ja mal was für dualcores...

    pc
    x4 940be
    4gig corsair ddr2 1066
    gigabyte 790x-ud4

    win xp pro service pack 3

    gruß
    vegi
     
  8. 21. Mai 2009
    AW: pc friert ein hilfe

    kann vieles sein.
    Was sagen die Temps?
    wann kommt es vor brauchen infos.
     
  9. 21. Mai 2009
    AW: pc friert ein hilfe

    wie gesagt hab gta von externen platte installiert und schwups wollte er nicht mehr, dass passiert auch immer nur wenn ich im win bin... da wird cpu auf 800mhz runtergeschraubt
    temps sind denke ich mal soweit ok

    vegi
     
  10. 21. Mai 2009
    AW: pc friert ein hilfe

    verstehe ehrlich nicht wieso du XP hast aber ok.

    Nein brauchst du normal nicht.
    Lese mal alle Temps bei everest aus.
    Vielleicht liegt es auch am setup.
    Ist es nur bei GTA oder ein dauerzustand?
     
  11. 21. Mai 2009
    AW: pc friert ein hilfe

    laut Everest Home Edition 2.20.405
    nur irgendwie sehe ich da nirgends meine cpu temp... komisch

    Grafikprozessor (GPU) 41 °C (106 °F)
    GPU Umgebung 36 °C (97 °F)
    WDC WD6400AAKS-22A7B2 31 °C (88 °F)


    bis jetzt war gta4 immer im spiel, ob es daran liegt...
    also bei installation und als game lief und ich im win war

    vegi
     
  12. 21. Mai 2009
    AW: pc friert ein hilfe

    würde dann schon sagen das es am Spiel liegt.
    Es macht oft zicken jeglicher art.
    Es ist halt kein PC Spiel deshalb ist es so grottig.
    Wirste dir nochmal ziehen müssen dann klappt es bestimmt.
     
  13. 21. Mai 2009
    AW: pc friert ein hilfe

    ach du meinst neu installieren??
    ist das normal das everest cpu-temp nicht anzeigt??
    und was ist so schlecht an win xp? finde vista irgendwie zu lastig^^

    vegi
     
  14. 21. Mai 2009
    AW: pc friert ein hilfe

    ja oder neu ziehen.

    nein es ist nicht normal.
    das neuste Bios drauf?
    F2 xyz ?

    Ja XP ist nicht der Knüller.
    Man muss auf soviel verzichten.
    Wenn man so ein System hat wie du sollte man Vista nehmen,
    haste einfach mehr davon auch das Auge isst mit
    Spätestens bei Win 7 final würde ich das XP in die Mülltonne werfen.
     
  15. 21. Mai 2009
    AW: pc friert ein hilfe

    hehe ja wollte mir auch mal die win 7 beta ziehen um es mal zu testen
    und auf was muss ich den bei xp verzichten?
    system bios ist F2 von 01.05.09
     
  16. 21. Mai 2009
    AW: pc friert ein hilfe

    auf nützliche Fut. auch D10 ist nicht möglich.
    Auch D10.1 ist unter XP nicht machbar.
    Vista ist auch sicherer.
    Klar verbraucht XP garnichts an Leistung für heutige Systeme.
    Aber Vista kratzt meinem System auch garnicht und mein PC ist noch niemals eigefrohren oder abgestürtzt.
    Habe jetzt seid über 6 Monaten Vista drauf und musste es nicht 1x neu machen.
    Auch neue Hardware wie sticks und MP3 player und weiß der geier erkennt Vista sofort.
    Macht was dagegen und läuft. Ich sage nur mit Vista kann man auch ohne GRafikkarten Treiber ein ruckelfreies Bild haben.
    Zum thema treiber ect. XP wird man eh nähstes Jahr wegnehmen.

    War auch nie ein Freund von Vista aber das war nur ein dummes Vorurteil,
    will ehrlich gesagt nie wieder tauschen..
     
  17. 21. Mai 2009
    AW: pc friert ein hilfe

    vielen dank für deine tipps!!!
    hat sonst noch wer eine idee woran das liegen könnte??

    vegi
     
  18. 21. Mai 2009
    AW: pc friert ein hilfe

    ich habe den verdacht das es an demon tools liegt...
    immer nach dem ich eine image lade bleibt pc hängen!!!
    schon 2 versionen getestet..

    vegi
     
  19. 29. Dezember 2010
    Pc friert ein

    Moin, moin zusammen,

    Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir im Oktober selbst einen PC zusammen gebaut. Der lief so ca. 3 Wochen ohne Probleme. Danach fing er an einzufrieren. Seitdem bin ich auf der Fehler suche. Ich habe WIN7 neu insterliert und die Festplatte formatiert. Alle Treibe sind auf dem neusten Stand. Vor 3 Wochen habe ich den PC zu reperatur in eine Fachhandel gegeben. Dort haben sie in 3 Wochen die Komponenten ausgetauscht und meinten sie können nichts machen, weil meine Hardware nicht zusammenpassen würde. Der PC würde aber wieder laufen und ab und zu einfieren.
    Dann habe ich ihn ganz normal benutzt. Nach 3 Tagen ist er mir im Game eingefroren und tut das jetzt ständig wieder. Dabei verringern sich die Abstände. Seit dem er aber in der Werkstatt war, hat er einmal eine Fehlermeldung gemacht, dass ich meine Graka treiber neu insterlieren solle, auf die alten hat er aber nicht mehr zurück gegriffen.
    Was meint ihr? Mir fällt jetzt nichts mehr ein und hoffe das ihr eine Lösung findet, denn sonst habe ich über 1000€ in den Sand gehaun.:angry:

    MfG
    Mr.Maybe

    Meine Komponenten
    GTX 460 Golden Sample 2GB
    AMD Phenom 2 6Kern Black Edition mit Wasserkühlung
    M4A88T-V EVO Mainboard
    4x2GB DDR3 Ripjaws RAM
     
  20. 29. Dezember 2010
    AW: Pc friert ein

    könnte an den speichern liegen.im bios mal nach sehen,dort steht es wahrscheinlich auf "auto"..bei 1066?wenn ja teste mal mit 1033.auf keinen fall höher takten als du unter "auto" ablesen kannst.könnte dann evtll. schlecht enden.
    ansonsten kann es aber auch ein problem sein das die kerne nicht optimal ausgelastet sind. es gibt ein entsprechendes tool für amd. --> AMD Dual-Core-Optimizer Download - - PC-WELT eigentlich war das ding fuer dual core amd..aber es gibt spiele die gar nicht 6 kerne unterstützen..eventuell kannst da manuell selber nachregeln..

    und eines sollte auch klar sein..mit den 8gb ram solltest auch win7 64 bit haben..sonst bringt dir das nix ein...

    gruss
     
  21. 29. Dezember 2010
    danke für die schnelle antwort ich habe 64bit
    Hmm das hat es nicht verändert.
    Die CPU habe ich auch nachgeprüft.
    Ich habe im Ereignissprotkol nachgelesen, das mein PC die TBPanel.exe nicht findet. Aber die Gainword Grafikkarten die aber brauchen. Die Fehlermeldung kam immer, als der PC eingefroren ist. Also liegt es nahm das das der Fehler ist. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die .exe aktiviere bzw. insterliere.

    MfG

    //


    Ereignis-IDs 1100, 1101 und 1102 werden jedes Mal protokolliert, die in Virtual Server 2005 R2 Virtual Server-Dienst gestartet wird



    Die Ereignis-ID 7000 wird angezeigt, obwohl der Netzwerklastenausgleich nicht installiert ist


    Das sind die beiden Ereignisse die ich ich gefunden habe , die als Fehler in Frage kommen könnten. Ich versuche die mal umzustellen.

    MfG
     
  22. 30. Dezember 2010
    AW: Pc friert ein

    Also falls bisher noch nichts geholfen hat, mal so ins Blaue geraten... Vielleicht liegt es an der Festplatte. Wenn ich probleme mit meinen Rechnern in der Vergangenheit hatte lag es eigentlich fast immer an der Platte. Du könntest ja mal deine S.M.A.R.T-Werte auslesen und auswerten, z.B. mit HDTune (?). Oder du könntest dir einen Bootstick erstellen, deine Platte abmontieren und schauen, ob dein Rechner immernoch faxen macht.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    MfG
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.