[Windows 7] PC rebootet ständig von alleine..

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von finkle, 4. Mai 2010 .

  1. 4. Mai 2010
    PC rebootet ständig von alleine..

    heyho,

    ich hab win7 64bit und seit neuestem rebootet mein PC ständig von alleine und ich habe keine ahnung woran es liegt.. ob es ein hardware oder software problem ist.

    ich hab bereits einen check mit hijackthis gemacht und alle prozesse scheinen in ordnung zu sein.
    was bringt/zwingt einen rechner dazu einen reboot zu machen? voller/kaputter ram vll.?

    habt ihr ne idee, was der grund sein könnte?


    mfg finkle
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: PC rebootet ständig von alleine..

    Welche Version von Windows 7 hast du?

    Wenn du eine Beta / RC1 hast, dann ist das klar, weil nach 2std. diese Version automatisch Runterfährt / Rebootet.

    Um zu wissen welche Version genau.
    Windows Taste + R
    danach dann
    winver eintippten und Enter drücken.

    wenn da eine niedrigere zahl wie 7600 steht, dann hast eine Beta drauf.
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: PC rebootet ständig von alleine..

    da steht version 6.1 (Build 7600)

    und ganz unten steht

    Evaluierungsversion: Gültig bis 2.3.2010..

    heisst das ich hab nur ne demo drauf oder wie? nicht richtig aktiviert?
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: PC rebootet ständig von alleine..

    Die BETA a.k.a. RC1 fahren sich nach 2h selbständig runter. um das zu ändern wirst du dir ne aktuelle version drauf installieren müssen.
    lg annac
     
  5. 5. Mai 2010
    AW: PC rebootet ständig von alleine..

    Evaluierungsversion: Gültig bis 2.3.2010 << Das heißt, das diese Version die du hast eine Beta ist bzw. die RC1
    und somit nur 2std. am Tag benutzbar!

    Wie annac schon sagte, musst Windows 7 neu installieren, bzw. ne Final Version
    und die Version die du jetzt hast in Müll / löschen befördern
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.