[Windows 7] Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sonicx, 7. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2010
    Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist

    Nabend Jungs,

    ich habe schon lange das problem, dass mein pc nicht startet, wenn ich meine Maus angeschlossen haben.
    Jedesmal wenn ich denn Pc hochfahre, hängt er sich auf, wenn ich die maus dann rausziehe und warte bis win7 ganz hochgefahren ist, kann ich sie erst dann wieder benutzen.

    ps. das problem hatte ich bei xp,vista und jetzt auch win7 ^^

    maus : Razer Copperhead (USB)

    Und andere Slots hab ich auch schon probiert, geht auch nicht ?(
     
  2. 8. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist . . .

    vielleicht brauch die zuviel saft, es gibt verteiler die mehr power haben sowas zb http://cgi.ebay.de/Verteiler-mini-4...uterzubehör_Kabel_Adapter?hash=item414d937de6
     
  3. 8. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist . . .

    Hi,

    Wie siehts mit den BIOS Einstellungen aus? USB Legacy support? An oder Aus?

    mfg
     
  4. 8. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist . . .

    ne glaube nicht das es daran liegt, sie ging ja mal und die Maus ist am Mainboard mit dran
    alles was mit Bios zutun hat bin ich nicht so fitt drinne, aber ich kann ja mal da nachsehen
     
  5. 11. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist

    So ich habe im Bios angeschaut und wie es aussieht ist unter USB alles an ... hat sonst noch wer eine idee ?
     
  6. 11. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist

    Vielleicht meldet sich die Maus nicht richtig (Gerätecode)

    deshalb wird die Erkennung gestartet und das System bis zur Antwort angehalten....

    probier mal eine anderen Maus aus
     
  7. 11. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist

    An welcher Stelle bleibt die Kiste stehen? Bevor das OS läd?
     
  8. 11. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist

    Bios ? Das ist der punkt, wo ich "del" drücken muss um ins Bios zu kommen...

    Das es an der Maus liegt weiß ich, weil ich noch eine alte probiert habe mit den alten steckern ^^ kA wie mann die nennt
     
  9. 11. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist

    Die alten nennt man PS/2 ^^

    Zum einen wäre so n Adapter schonmal ne Lösung!

    Zum anderen müsst ich vllt. doch mal googlen ^^
    Ich hab auf Arbeit auch nen Rechner, der nur bootet wenn kein USB Stick dran ist. Ich würd aber vorsichtshalber schonmal das übliche machen. Neues BIOS drauf, clear CMOS etc.

    Wie heisst das Board?
     
  10. 11. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist

    Also so ein Adapter hab ich, nur leider geht die Maus damit garnicht...

    wegen dem Bios kann es eigentlich nicht liegen, weil sie ging ja mal ! Wo kann ich das denn mal nachsehen, was ich alles drinne habe, weil ich kenne mich nicht mehr damit aus


    Mainboard : Asus P5N-E SLI
    System BIOS : 08/09/2009 - C55-MCP51-P5N-ESLI-00
     
  11. 12. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist

    Hatte ich befürchtet...

    Asus P5N-E-SLI Problem mit USB Maus und USB Tastatur

    Google Spuckt allgemein viel aus bei "p5n-e sli probleme razer"
     
  12. 12. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist

    So ich hab jetzt die FW von meiner Maus auf den neusten Stand gebracht. Die Maus starten ohne probleme bei einen freund, nur bei mir ist das problem immer noch vorhanden...

    Was könnte ich denn noch machen ? Bios auffrischen ? Wenn ja wo kann ich denn treiber dafür finden ? Auf der Seite von Asus komme ich nicht weiter...
     
  13. 13. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist

    BIOS: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5N-E%20SLI/1406.zip

    Schau mal im BIOS oder beim POST-Screen (den Bootscreen sollte man abstellen oder mit ESC wegdrücken), ob da was von nem BIOS Flash Tool steht. Wenn ja ist das Top, dann machst du das update direkt im BIOS bzw dem Tool. Standardmäßig kommt man da rein, wenn man beim Booten F2 drückt. Vorteil hier: es reicht wenn du das BIOS auf einen USB Stick entpackst!


    Wenn es das nicht geben sollte empfehle ich dir eine MSDOS Bootdisk (geht auch per USB Stick) zu erstellen, da das Flashtool (i.d.R. awdflash) und das entpackte BIOS-File drauf und dann damit booten / flashen.

    Was ich dir nicht empfehle ist das ganze im Windows zu machen, da es schonmal zu Problemen kommen kann. Erst recht wenn du ein 64 Bit Windows einsetzt.
     
  14. 15. März 2010
    AW: Pc startet nicht, wenn Maus angeschlossen ist


    Ich hab jetzt das BIOS neu aufgespielt mit den Flash Tool ! Hat Wunderbar und einfach geklappt und jetzt startet der Pc problemlos.... ich bin so happy :]

    Danke das du dir die mühe gemacht hast für mich !

    Mfg
    sonicx
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.