[Windows 7] pc wird ohne grund aus dem ruhezustand gerufen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 5p34k, 4. Juli 2013 .

  1. 4. Juli 2013
    pc wird ohne grund aus dem ruhezustand gerufen

    Hey leute
    ich hab das problem, dass ich meinen computer abends in den ruhezustand versetzte aber der pc dann mitten in der nacht einfach angeht -.-
    nervt mega, wenn ich den in den ruhezustand versetz und mitten in der nacht wach ich auf und mein pc läuft -.- aber ich hab keine woran das liegen kann... gibt es irgendwo dazu einstellungen, oder kann ich das irgendwie einsehen, warum mein pc nun geweckt wurde?? normal ist es ja so, dass wenn ich die maus bewege, dass der pc startet aber ich hab auch mal meine maus ausgemacht und abgeklemmt und mein pc war nach 4 stunden wieder an -.-
    gibts irgendein tool, der zeigt, welches event meinen pc ins leben?? Wahrscheinlich nicht oder??
    ist ein bisschen nervig, manchmal bleibt mein pc bis zum nächsten tag aus, aber die meißte zeit (95% der fälle) wach ich irgendwie um 4 uhr auf und mein pc läuft...
    wäre für jede idee dankbar
     
  2. 4. Juli 2013
    AW: pc wird ohne grund aus dem ruhezustand gerufen

    Ich hatte mal das Problem, weil irgendwie was mit Wake-on-Lan da scheinbar ein Signal eingespeist hat. Google das mal in Kombination mit deinem Problem, hat bei mir geholfen!
     
  3. 4. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
    AW: pc wird ohne grund aus dem ruhezustand gerufen

    hmmm du meinst irgendwas dann im bios? muss ich mal gucken

    also ich hab das mal gegoogelt mit dem wake on lan, bin dann aber über das media center gestolpert. der hatte nen trigger drinne, der um 3:30 nen update gemacht hat und dafür den pc reaktiviert -.- wer sich das ausgedacht hat... ich hab das mal deaktiviert und werd das mal heut nacht ausprobieren
     
  4. 5. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: pc wird ohne grund aus dem ruhezustand gerufen

    ich hatte mal ein ähnliches problem: [Windows 7] PC schaltet sich einfach so an! - RR:Board

    schau mal in der Ereignisanzeige nach, was den PC angeschaltet hat. (systemsteuerung->verwaltung->Ereignisanzeige, dort unter "windows protokolle" auf "system" und nach ID 1 suchen), evtl wirst du dadurch schlauer.

    aber wahrscheinlich hast du das problem ja schon gelöst.
     
  5. 8. Juli 2013
    AW: pc wird ohne grund aus dem ruhezustand gerufen

    ja ich glaube bei mir lag das am windoof media center...
    ich hab in der aufgabenplanung den prozess ausgemacht, der um 3:30 meinen pc startet...
    anscheinend funktioniert es jetzt...
    http://solutions.suerg.de/2010/02/27/windows-7-startet-nachts-automatisch-aus-ruhezustand/
    das hat mir weiter geholfen nach langem googlen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.