[Windows 7] PDF einzelseite zu doppelseite - stapelverarbeitung

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Richie, 5. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2012
    PDF einzelseite zu doppelseite - stapelverarbeitung

    hallo,

    ich brauche ein tool, welches mir aus einer pdf mit vielen einzelseiten eine pdf macht die doppelseitig ist.

    bsp: 6 einzelseiten => 3 doppelseiten

    die blattgröße soll unverändert dina4 bleiben.
    natürlich kann man die pdf, als doppelseitige pdf drucken, da ich jedoch viele pdf habe würde ich mich über ein skript bzw. eine stapelverarbeitung freuen.

    google war leider hilflos.

    lg
     
  2. 5. Oktober 2012
    AW: PDF einzelseite zu doppelseite - stapelverarbeitung

    Verstehe den Sinn der Sache zwar nich, aber dann druck dir doch die pdf als pdf mitm pdfcreator aus.

     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. Oktober 2012
    AW: PDF einzelseite zu doppelseite - stapelverarbeitung

    Gut, das war auch die Lösung die mir in den Sinn kam und ich auch gemacht habe. Die Warten/Sammeln Funktion ist dabei sehr brauchbar.

    Der Sinn dahinter ist ganz einfach. Ich muss die Artikel in der Uni drucken, um Blätter zu sparen drucke ich also 2 auf 1. (Daher das Umwandeln). Man könnte das Ganze natürlich auch direkt am Drucker machen, da ist aber das Problem, dass ich nur 10 Minuten Zeit habe bevor ich für 11 Minuten ausgeloggt werde. Das heisst es muss schnell gehen.

    Also PDF öffnen -> mit den voreingestellten Druckeroptionen drucken -> Heim gehen.
     
  4. 6. Oktober 2012
    AW: PDF einzelseite zu doppelseite - stapelverarbeitung

    Bevor du dich ausloggst werden die einstellungen doch für jeden auftrag gespeichert.

    Dann kannst du doch deine 1000 Seite da rauspeitschen, wo is das problem?

    Ansonsten such dir halt nen billigen Copyshop.
     
  5. 6. Oktober 2012
    AW: PDF einzelseite zu doppelseite - stapelverarbeitung

    stimmt, als pdf drucken und da 2 Seiten auf eine einstellen und schwubs haste deine PDF
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.