[Windows 7] Problem mit Windows Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von JNK, 7. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2007
    AW: Problem mit Windows

    Wie stelle ich das System den wieder her?
    also zurück auf Samstag?
     
  2. 10. Dezember 2007
    AW: Problem mit Windows


    und wie siehts mit der lizens aus? ist die vom originalen?
     
  3. 29. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Problem mit windows

    Hallo liebe Gemeinde,
    also bei mir ist gerade folgendes Problem(e) aufgetreten.
    1. wenn ich meinen rechner hochfahre und dann der messenger starten will dann kommt diese fehlermeldung:

    https://www.xup.in/dl,16156080/msn.JPG/

    passiert au wenn ich des manuell starten will.

    2. wenn ich meinen pc etwas länger so stehen lasse ohne das ich was dran arbeite hängt er sich anscheinend auf und reagiert auf nix. dann muss ich immer neustart machen und so. formatiert hab ich aber gerade frisch. d.h. ich vermuthe das es irgendwas an der hardware ist. bloß was kann es sein kann mir jemand von euch helfen??

    bw für sinfolle beiträge geht natürlich raus
     
  4. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit windows

    hast du den neusten msn messenger installiert, wenn nicht mal updaten, neuinstallieren oder die Cryptnet datei ziehen z.B. von hier
    Spoiler
    http://de.nodevice.com/dll/cryptnet_dll/item100.html
    und mal nach Viren scannen mit nem aktuellen scanner, da bei GOOGLE viele ergebnisse wegen Viren kamen.

    Gr33tz MastaFlo

    Edit: oder nochwas lass deine Windows-Dateien überprufen mit der win CD

    cd einlegen--->start--->ausführen--->sfc /scannow eingeben und ok.
    das leerzeichen nicht vergessen bitte


    Das wären meine ersten Schritte erstmal!
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit windows

    ja also der download link geht net. wenn ich jetzt meine xp cd reinmache und den befahl eingebe dann kommt bei mir die meldung das ich win xp cd reinmachen soll und zwar die professional. aber ich hab nur die xp home und an sich genommen ist das eine recovery cd. (der pc ist von siemens)
    aber bw is raus.
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit windows

    benutz mal den xpantyspy falls du den nochnicht hast und mach ein hacken ind der option windows [messenger deinstallieren]
    oder start---->ausführen---->msconfig--->und schalte den msnsg.exe aus damit er ihn nicht beim windowstart gestartet wird.

    ansosten formatieren^^
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit windows

    ja ich will den messenger ja benutzen. aber ich kann ich net mal starten ich will ihn net weg haben mich interessiert aber wie es zu diesem problem überhaupt kommen konnte und warum mein pc andauernd sich aufhängt. also wenn ich ihn hochfahre kommt imer die datenträgerüberprüfung und so ich weis net was des soll.
     
  8. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit windows

    ich schätze mal deine festplatte ist krank
    fieber oder virus sowas in der art^^
     
  9. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit windows

    Lass doch mal ein Viren-Such-Programm deines vertrauens über die gesammte Platte laufen!!

    Danach können wir weiterschaun wenns immernoch nich geht!

    google spuckt zu der datei wirklich viele viren-meldungen etc. aus^^

    greetz
     
  10. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit windows

    habe es versucht wenn ich dann den laufen lasse dann hängt er sich nach 3min auf ohne irgend einen grund. hab´s schon 2 mal probiert aber der hängt sich immer wieder auf.
     
  11. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit windows

    fahr mal im abgesicherten modus hoch und versuch es dann!

    ansonsten solltest du eventuell überlegen ob du nich alles nochmal neu aufsetzt
    es is zu 95% nen virus

    greetz
     
  12. 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit windows

    naja hab jetzt mein sys neu aufgesetzt und mal sehen wie des jetzt leuft thx für eure ratschläge bw is raus
    closed
     
  13. 21. November 2008
    Problem mit Windows!

    Hi Problem ist Windows fährt zwar hoch zeigt mir mein Destkop an, aber dann passiert aber nix mehr! Bleibt einfach hängen! Muß dann immer Neustarten und im abgesicherten modus gehen dann fährt er hoch und beim nächsten Neustart läufts wieder normal! Hat jemand Rat?
     
  14. 21. November 2008
    AW: Problem mit Windows!

    kannste die Maus noch bewegen? Oder den Taskmanager aufmachen und gucken, ob da ein Prozess sehr hohe auslastungen hat?

    Evtl. nen Treiberproblem würde ich sagen, da der Abgesicherte modus einwandfrei läuft
     
  15. 21. November 2008
    AW: Problem mit Windows!

    Problem erst seit kurzem?

    => abgesicherten Modus starten und System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.
     
  16. 21. November 2008
    AW: Problem mit Windows!

    stimmt. da siehts du übrigens auch, was du installiert hast. Da setzte am besten den PC zurück um die installation oder treiberinstallation rückgängig zu machen
     
  17. 21. November 2008
    AW: Problem mit Windows!

    villt. hilft dir das hier PC faehrt hoch, bleibt dann aber stehen ?!! - Forum
    vor kurzem neue software installiert? seid dem das problem?
    dann wenn der rechner funktioniert mal viren programm durchlaufen lassen! villt. ein virus
    ansonsten mal treiber de und wieder neu installieren
    zum schluss bleibt dir aber noch formatieren und windoof neu draufklatschen

    lg
     
  18. 21. November 2008
    AW: Problem mit Windows!

    Danke für die schnellen antworten Maus kann ich bewegen Taskmanager geht nicht mehr! Hab Antivir gelöscht und Kaspersky installiert meint ihr es kann an Kaspersky liegen? Ansonsten werd ich wohl die Tage mal formatieren!
     
  19. 21. November 2008
    AW: Problem mit Windows!

    kann auch an Kaspersky liegen, daher solltest du dem Tipp folgen:

    abgesicherte Modus starten - Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung

    wähle einen Wiederherstellungspunkt bevor du Kaspersky installiert hast
     
  20. 21. November 2008
    AW: Problem mit Windows!

    Hab es so probiert geht leider nicht werde mich nun ans formatieren machen trotzdem danke für die hilfe
     
  21. 22. August 2009
    Problem mit windows XP

    Servus leutz

    ich hab da ein problem mit windows XP

    dieses wäre, das sich mein windows immer wieder aufhängt
    sprich

    er hängt für ca 20-30 sekunden dann geht es wieder

    und wenn die lade lampe komplett rot ist muss ich den neustarten.
    er zeigt mir manchmal auch wenn ich den pc hochfahre des er des betriebssystem net findet und die cd will

    nach nem wiedermaligen neustart geht er ohne probs in windows rein

    viren check durch antivir und dann mit kaspersky zeigten keine viren an.

    die beste möglichkeit wäre formatieren aber des hab ich ja vor kurzem gemacht und da es davor auch so war.

    kann mir vllt helfen??
    was ich auch am überlegen war nen antivir zu benutzen des des betriebssystem windows net hochfährt sondern einen virtuellen betriebssystem selbst erstellt und nen viren check dadurch macht
     
  22. 22. August 2009
    AW: Problem mit windows XP

    1. Nich nur auf Viren sondern auch auf Spyware etc.. Prüfen (Spybot SnD, HJthis)
    2. Hardware checken (wegen Bootproblemen) Ram + HDD
    3. Resultate posten
     
  23. 22. August 2009
    AW: Problem mit windows XP

    punkt eins negativ gewesen

    punkt 2 empfehl ma was wies am besten machen kann
     
  24. 22. August 2009
    AW: Problem mit windows XP

    Zum RAM testen:
    PassMark MemTest86 - Memory Diagnostic Tool

    Zum HDD testen:
    Start -> Ausführen -> cmd -> chkdsk C: /F /R
     
  25. 22. August 2009
    AW: Problem mit windows XP

    Für Ram würde ich auch Memtest nehmen. Mit Chkdsk prüfst hauptsächlich das Filesystem. Viele Plattenhersteller bieten extra Tools gratis an (BootCD's) mit denen du die Beschaffenheit der HDD selber prüfen kannst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.