[Windows 7] Probleme mit Mails - Mailclient

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von papamarius, 18. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2011
    Probleme mit Mails - Mailclient

    Servus liebe Leute....

    Ich habe ein Problem und zwar...

    wenn ich auf irgendeiner Homepage bin und auf eine mail adresse drücke, um direkt eine mail zu schicken kommt immer folgende Meldung.

    DIE ANWENDUNG KANN NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN, WEIL DER STANDART MAILCLIENT NICHT RICHTIG INSTALLIERT IST.

    Kann mir einer sagen, was ich da machen kann ??

    danke, BW ist natürlich drin

    .
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. September 2011
    AW: Probleme mit Mails - Mailclient

    Welchen Browser und welchen Mailclient verwendest du? Den standard Mailclient kannst du unter Start -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokolle -> Protokolle -> MAILTO festlegen.
     
  4. #3 18. September 2011
    AW: Probleme mit Mails - Mailclient

    Ich verwende IE und für die Mails ist das glaube ich Outlook ??

    sorry, aber ich bin absoluter Laie
     
  5. #4 19. September 2011
    AW: Probleme mit Mails - Mailclient

    Sofern du auch Windows 7 benutzt kann ich das bestätigen.
    Start -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokolle -> Protokolle -> MAILTO ist die Lösung deines Problems.

    Oder vielleicht Outlook neu installieren?
    Ich würde es aber erstmal wie vorher beschrieben versuchen.
    Bestand das Problem schon immer oder erst nach einem Registry Clean oder einen abgebrochenen Outlook update oder so?

    Eigentlich recht ungewöhnlich dass sich sowas von selbst verändert.

    Versuchs einfach mal mit der obenstehenden Lösung und dann berichte doch nochmal :)
     
  6. #5 19. September 2011
    AW: Probleme mit Mails - Mailclient

    DAS HABE ICH NICHT.

    Ich habe jetzt gesucht, leider nichts gefunden.

    Mein Laptop war mal bei Reperatur, also der ist mir mal runtergefallen und da war die Festplatte kaputt. Der Typ der es gemacht hat hat meine mails retten können, nur jetzt geht leider die direkte funktion nicht.

    BW habt ihr beide bekommen.

    -
     
  7. #6 19. September 2011
    AW: Probleme mit Mails - Mailclient

    ist outlook installiert? wenn ja, welche version?
    also ich würde outlook deinstallieren, danach neu installieren.
    und dann nach dieser pdf her einrichten:
    http://img.web.de/v/mail/pdf/pop3_ol2003.pdf

    wobei die sich auf outlook 2003 bezieht. falls du andere verfahren verwenden möchtest, als pop3, dann geb bescheid. z.b. imap.

    Mfg DgB!

    Ps.: bei welchem emaildienst biste? bzw. welche emailadresse willst du für outlook verwenden?

    PsPs.: den weg, den ich erklärt hab, is aber komplett neu. sichere vorher deine emails, kontakte, kalender usw. wichtig!!! falls du dies nicht möchtest, dann frag doch den techniker, der dir dein laptop repariert hat, was er bei outlook falsch gemacht hat oder so ähnlich.
     
  8. #7 4. Oktober 2011
    AW: Probleme mit Mails - Mailclient

    Das Problem ist immer noch da !

    Hat jemand ne andere Idee ??

    Mir ist aufgefallen, daß wenn ich mein Mail Programm aufmache und dann bei Optionen gehe und es als Standart Programm einstellen möchte, denn auf übernehmen und ok, dann ändert sich das wieder als nicht standart programm.

    das regt mich schon tierisch auf

    .
     
  9. #8 4. Oktober 2011
    AW: Probleme mit Mails - Mailclient

    Ich hatte mit Outlook mal das gleiche Problem. Auch mit Programmen probiert und alles. Mit Neuinstallation hatte ich es damals nicht probiert ich weiß nur, dass es erst mit einer Formatierung geklappt hat. Was natürlich auch nervig ist. Man kann ja nicht für jeden Mist immer den PC Formatieren. Doch eigentlich half mir nur das dann.
    Und wenn Neuinstallation bei dir auch nicht geklappt hat, dann evtl. das?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Probleme Mails
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.865
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.687
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.526
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    856
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.234