[Windows 7] Probleme mit Netzwerkadapter und Systemwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fire-Master61, 27. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2011
    Probleme mit Netzwerkadapter und Systemwiederherstellung

    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesiges Problem mit meinem neuen Netzwerkadapter!
    Ich hab mir den D-Link DWA 125 gekauft.
    Nach ca einer Woche hat ihn mein PC nicht mehr erkannt. Ich hab die aktuelleste Software installiert und alles, aber am Ende lief es darauf raus, dass ich mein System wiederhergestellt habe, zu einem Zeitpunkt, als noch alles lief.

    Hin und wieder is das selbe Problem aufgetaucht, aber nachdem ich mein system wiederhergestellt hatte war es wieder in Ordnung. In den vergangenen 4 wochen kam es 4 mal dazu.

    Nun is es aber so, dass ich die Software nichtmal mehr deinstallieren kann, weil sich das Programm nicht mehr startet. Ich habe wieder versucht mein System wiederherzustellen, aber das geht neuerdings auch nicht mehr!

    Jetzt bin ich ratlos und kann jede Art von Hilfe gut brauchen.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. September 2011
    AW: Probleme mit Netzwerkadapter und Systemwiederherstellung

    please gib mal mehr infos. welches OS + 32/64 Bit?
    andere usb-ports ausprobiert? wurden windows updates installiert?
    verwendest du d-linksoftware, wenn ja->hast du mal versucht den stick über windows zu konfigurieren? verwendest du die neuste hardware?

    öffne ein cmd fenster mit administrator rechten und geb nacheinander folgendes ein:
    set devmgr_show_details=1
    set devmgr_show_nonpresent_devices=1
    start devmgmt.msc

    Danach klickt man im gestarteten Gerätemanager auf "Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen" an, um die Ansicht der Geräte auch wirklich zu erhalten.

    wenn das gefunzt hat, wirst du transparente geräte sehen. such da dein d-link mal raus und schmeiß den treiber runter. danach installierst du den neusten treiber, wenn es funktioniert. dann geb hier bescheid.
    falls auch dies nicht klappt, dann google mal nach "windows installer reparieren" oder so ähnlich. falls er gar nicht mehr den installer aufruft. bzw bei anderen programmen dies auch nicht mehr tut.

    allet auf eigene gefahr ;)

    Mfg DgB!
     
  4. #3 28. September 2011
    AW: Probleme mit Netzwerkadapter und Systemwiederherstellung

    oh des hätt ich in der hektik gestern fast vergessen.
    also ich hab windows 7 64bit, hab alle mir zur verfügung stehenden usb ports ausprobiert und updates hats bisher auch jedes installiert.
    d-link softwaere hab ich anfangs benutzt, aber da ich ja bisher so viele probleme hatte und quasi alles ausprobiert hab, dass der stick läuft, wars dann am ende so, dass windows den von selbst betrieben hat. hardware is auch alles ziemlich up to date.

    ich habs jetzt so gemacht, wie du gesagt hast und überraschenderweise funktionierts!
    auf die weise hab ichs früher auch schonmal versucht, da sich mein vater auch ein wenig damit auskennt, aber da hats irgendwie nicht funktioniert...

    egal ich will mich mal nich beschweren. jetzt funktioniert wieder alles wunderbar!

    bin dir sehr dankbar!! :)
     
  5. #4 28. September 2011
    AW: Probleme mit Netzwerkadapter und Systemwiederherstellung

    gern geschehen :)

    hast du das mit dem gerätemanager durchgeführt und jetzt gehts? dann is ja gut :)
    dennoch würde ich beinahe alle transparenten geräte (außer du weißt, dass du sie öfters anschließt) deinstallieren. natürlich auf eigene gefahr. musst du aber auch nicht, wenn es jetzt geht. erst wenn das problem wieder auftritt, würde ich alle transparenten mal rausschmeißen. vllt. beißt sich da ja etwas.
    wichtig is nur, dass es vorerst läuft.
    dennoch lässt sich die d-link software nicht deinstallieren oder?

    Mfg DgB!
     
  6. #5 28. September 2011
    AW: Probleme mit Netzwerkadapter und Systemwiederherstellung

    ich denke, so werde ich dann auch vorgehen, wenn mal wieder ein problem auftreten sollte, aber da es jetzt wieder läuft, will ich windows mal nicht herausfordern!

    die komplette d-link software hat sich deinstalliert, nachdem ich über den geräte manager meinen stick deinstalliert habe. ich hab meinen rechner dann neu hochgefahren und den stick einfach wieder angeschlossen, bei der suche nach nem treiber auf den neuesten treiber verwiesen und alles war wieder cool.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Probleme Netzwerkadapter
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.006
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.926
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.662
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    924
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.321