[Windows 7] Professional 64 Bit und Gra-Ka-Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von iLoad, 29. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2009
    Professional 64 Bit und Gra-Ka-Treiberproblem

    Hallo Leute,

    Vornweg:
    Ich habe sowohl Google, die Forumsuche hier als auch Vorschläge in anderen Foren versucht... deshalb versuche ich es jetzt hier, wer nicht helfen will bzw kann, soll sich bitte GIDF oder ähnliche Beiträge sparen!


    Das Problem:
    Am Sonntag, also gestern habe ich eine Cleaninstallation mit Windows 7 Professional 64bit durchgeführt... soweit so gut...
    Nach anschließender suche nach einementsprechenden Treiber auf dieser Seite habe ich folgende Seite gefunden: http://support.vaio.sony.eu/os/vista/64bit/

    und auch den entsprechenden Treiber, natürlich passend zu meiner Modellnummer installiert...
    Scheint perfekt zu laufen... dachte ich zumindest, bis heute die "Grafik-Abstürze" begonnen haben, es kam auch öfter ein NVIDIA Kernel Fehler oder ähnliches...
    Auch eine Neuinstallation des Treibers hat nichts geändert... Ich kann zwar teilweise eine Weile (2Tage, 2 Stunden, 1 Stunde, 3 Tage... unterschiedlich) mit dem PC arbeiten, dieser stürzt dann aber plötzlich ab, völlig unberechenbar...

    Ok... eigentlich ist es der Bildschirm der abstürzt, nicht der PC denn wenn im Hintergrund ein Video oder Musik läuft, läuft diese ohne Probleme weiter, nur dass eben das Display schwarz ist und ich somit nicht arbeiten kann

    Ich bin ebenfalls auf die NVIDIA Homepage und habe einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarteund mein Betriebsystem Heruntergeladen... beim Versuch diesen zu installieren kommt eben die Fehlermedung, dass diese nicht zur Hardware kompitabel sei oder ähnliches... (Typisch Sony...)
    Nun gut ich habe auch Laptopvideo2go.com als Quelle für gute Treiber bemüht... SAME PROBLEM :S


    Ich bin fast am verzweifeln und mag nur ungern ein Downgrade machen :S Aber wenns keine andere Lösung gibt muss ich wohl auf Windows 7 Professional 32bit umsteigen...
    Wobei hier schon das nächste Problem anfängt... mir fehlt das entsprechende 32 Bit installationsmedium :S Arghh

    Wäre froh wenn irgend Jemand einen Rat für mich hätte!

    Zusammengefasst:

    Sony VAIO FZ21Z
    GeForce 8600M GS
    Windows 7 Professional 64bit
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. Dezember 2009
    AW: Professional 64 Bit und Gra-Ka-Treiberproblem

    was war mit dem treiber den windows 7 automatisch installiert bei der neuinstallation? diese kommen in der regel direkt von nvidia und sind von der performance her nicht schlechter als die speziell angepassten herstellertreiber! du könntest zur not noch nen treiber von laptopvideo2go.com versuchen, ev. funken die besser.
     
  4. #3 29. Dezember 2009
    AW: Professional 64 Bit und Gra-Ka-Treiberproblem


    Hi,

    der automatisch installierte von Windows ist eben eine 8MB Standard VGA Karte :S

    Laptopvideo2go.com habe ich sogar mit der Hardware ID einen Treiber rausgesucht... same shit :-/
     
  5. #4 29. Dezember 2009
    AW: Professional 64 Bit und Gra-Ka-Treiberproblem

    Naja, dann nimm halt einen früheren Treiber,
    ist bei meinem Asus Laptop auch so (wie auch bei vielen hier im Forum) und bei meinem Bruder seinem,
    ich kann keinen neueren als 182.20 installieren, weil danach Bildfehler, plötzlicher Neustart verursacht werden.
    Zwar schreibt als Win7 das der Kerne wiederherstellt wurde,
    aber nur mit dem 182.20 Treiber klappt alles perfekt.

    Selbst mit den Windows Graka Treiber die übers Update kommen,
    treten die Fehler auf.

    Also frühere Version laden, so bei 180.xx anfangen und langsam nach vorne arbeiten ^^

    Ich wollte mein Laptop wegschicken, aber ich es momentan ;)
     
  6. #5 29. Dezember 2009
    AW: Professional 64 Bit und Gra-Ka-Treiberproblem

    Mal ne ganz doofe frage, wenn der Bildschirm "schwarz" wird, kannst du mal mit ner sehr hellen Lampe von oben draufleuchten und schauen ob da ein Bild ist und einfach nur die Bildschirmbeleuchtung kaputt? Dann wäre es ein Problem mit dem Display Inverter oder noch wahrscheinlicher ne kaputte CCFL Röhre im Display. Ein guter Indikator für ne kaputte Röhre ist auch immer ein leicht farbiges Weiß nach Zündung (rosa POST screen Schrift zB).

    Die Dinger kann man bei den meisten Displays mit Feinlötkolben und Fingerspitzengefühl selber Tauschen (Nur machen wenn Garantiezeit vorbei ist) und passende Ersatzteile gibts für 15-30€ bei Ebay. Naja und CCFLs haben generell ne begrenzte Lebensdauer wie alle hochspannungsbetriebenen Gas Fluoreszenzlampen.

    Ne andere Möglichkeit wäre einen externen Bildschirm dranzuhängen und zu testen ob das Problem dann weiterbesteht.

    Treiber- oder Grafikkarten bedingte Crashes gehen meistens mit Bild Einfrieren oder BSOD einher, dass sich ne Graka im Laufenden Betrieb verabschiedet, Windows aber einfach weiterläuft kommt mir irgendwie komisch vor.
     
  7. #6 29. Dezember 2009
    AW: Professional 64 Bit und Gra-Ka-Treiberproblem

    @Dj.Kata: Danke, werde ich mal versuchen, ich hoffe es klappt, ich bin fast am abdrehen ^^

    @theMoza: Danke für deinen Post, aber nein, ich bin mir sicher dass es ein Treiberproblem ist :)
     
  8. #7 30. Dezember 2009
    AW: Professional 64 Bit und Gra-Ka-Treiberproblem

    Mannn ich bin am verzweifeln, der Tipp mit den älteren Treibern scheinte zu klappen heute weider das gleiche Problem... leider..

    Kann mir jemand sagen wo ich ein Image für Windows 7 Professional 32 bit bekomme? :S

    Einen legalen Key habe ich ja.. danke im Vorraus S:


    EDIT: Vielen Dank für die Tipps ect. hat leider alles nichts gebracht, jetzt habe ich eine DVD von einem Kollegen bekommen und bin wieder auf 32bit umgestiegen... leider... 64bit schön und recht, aber das Treiberangebot mancher Hersteller.... grausam
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Professional Bit
  1. Frage zu Windows XP Professional 64bit

    bär , 12. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    536
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    641
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    456
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.327
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.169