[Windows 7] Programme gehen nicht auf.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 4n7hr4x, 11. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2011
    Programme gehen nicht auf.

    Sers,

    Ich hab das Problem, dass ich auf meiner neuen Maschine einige Programme nicht öffnen kann. z.B. Fraps und youtubedownloader. Ich klicke auf die .exe und kurz bekommt man die Windows7 Interpretation einer Sanduhr in Form eines Kreises zu sehen doch es passiert nichts. Desweiteren kann ich einige .exe Dateien nicht auf den Desktop verschieben wenn ich sie aus winrar rauziehe (war ein crack).

    Specs:
    Amd X6 1090T
    Asus HD 6870
    Asus M4A89GTD PRO/ USB3

    C:/ ist auf ner SSD. Vieleicht hat es was damit zu tun da sie mich bisher eigentlich nur nervt.

    Ich hab auch noch Norton drauf. Den kann ich aber auch nicht dazu bewegen sich zu öffnen, es sei denn es kommt die kleine Meldung unten Rechts wenn er wieder tollwütig eines meiner Programme gelöscht hat wie C&A. Habs aufgeben es zu retten da wenn ich es aus der Quarantäne ziehe es nach 3 Sekunden wieder da verschwindet ohne mir die Chance zu geben es zu erlauben.


    Also, wtf is wrong with my computer, dude?

    Der Amok laufende Norton?
     
  2. 11. März 2011
    AW: Programme gehen nicht auf.

    Seit wann ist das denn so? Hast du Windows 7 gerade erst neu installiert oder letztens irgendwelche Programme installiert / Änderungen am System vorgenommen.

    HijackThis File wäre zudem sinnvoll.
     
  3. 11. März 2011
    AW: Programme gehen nicht auf.

    Vllt. ist aus irgendeinem Grund die Data Execution Prevention (DEP) angeschaltet.

    Geh mal unter
    Start->Rechtsklick auf Computer->"Eigenschafte"n->Links auf "erweiterte Systemeinstellungen"
    Im Reiter oben "Erweitert"->Unter "Leistung" auf "Einstellungen" und dort dann auf "Data Execution Prevention" und benutze die obere Auswahl, also Schalte DEP ein für essentielle Programme, nicht generell.

    Ich weiß nicht, ob alles exakt so ist, wie ich es aufgeschrieben hab, da mein Win7 auf englisch ist und ich so übersetzt hab, wie ich geglaubt habe es im Deutschen sein würde.
     
  4. 11. März 2011
    AW: Programme gehen nicht auf.

    @BuBi88D

    War perfekt erklärt, war aber leider schon so eingestellt.

    @esage

    Ja, hab ihn erst vor ner halben Woche neu zusammengebaut. Fraps war eines der ersten Programme die ich drauf geschmissen hab.

    Hier mal der Hijackthis log. Hoffe das ist so richtig.

    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 16:24:28, on 11.03.2011
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16722)
    Boot mode: Normal
    
    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.8.0.5\ccSvcHst.exe
    C:\Windows\DAODx.exe
    C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
    E:\Program Files (x86)\Xfire\Xfire.exe
    C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jucheck.exe
    C:\Users\4n7hr4x\Downloads\HiJackThis204.exe
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
    O2 - BHO: Use the DivX Plus Web Player to watch web videos with less interruptions and smoother playback on supported sites - {593DDEC6-7468-4cdd-90E1-42DADAA222E9} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
    O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.8.0.5\coIEPlg.dll
    O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.8.0.5\IPSBHO.DLL
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.8.0.5\coIEPlg.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: Xfire.lnk = E:\Program Files (x86)\Xfire\Xfire.exe
    O4 - Global Startup: Rainmeter.lnk = E:\Program Files\Rainmeter\Rainmeter.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Norton Internet Security (NIS) - Symantec Corporation - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.8.0.5\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    
    --
    End of file - 7509 bytes
    
     
  5. 22. März 2011
    AW: Programme gehen nicht auf.

    also erst mal würde ich norton von meinem pc verbannen, da es einfach das schlechtes programm der welt ist ne spaß ich halte einfach nicht viel von dem. Kann dir sehr kaspersky empfehlen, wirst du auch hier im board finden.
    Dann würde ich mal versuchen das ganze einfach als administrator ausführen. bei fraps musst du das auf jedenfall, bin ebenfalls ein user dieses programms und da es fps auslesen will braucht es dazu erweiterte berechtigungen.
    An der ssd wirds sicherlich nicht liegen, weils auch nur ne festplatte ist. ich selber benutze eine und das klappt ohne probleme. hast du denn alle treiber installiert?
    das könnte auch noch eine ursache sein. hier kann ich dir driver magician empfehlen. es scannt deine hardware und bietet dir dann für jede hardware speziell den passenden aktuellen download an.

    mfG
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.