[Windows 7] Raid 0 + Hardware + Einstellung!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von secanon, 25. August 2010 .

  1. 25. August 2010
    Raid 0 + Hardware + Einstellung!?

    Hey Leute,

    ich hatte die ganze Zeit Raid 0 2x500GB Seagate und war egentlich zufrieden. Doch als meine Graka in den Ar*** gegangen ist (8800GTS 512), habe ich mir eine Asus HD 5850 genommen. Doch ich war von Anfang an nicht zufrieden, da ich bei vielen Spielen das Problem hatte, dass die FPS von Beispiel 120 auf 7FPS gefallen sind, bei schnellem Drehen mit dem Mauszeiger, sogar zweitweise Standbild (WoW, Metro 2033, Spliter Cell Conviction...). Nun habe ich mal meine Partitionen gesplittet, den Raidverbung getrennt, und bin von Win7 Pro 32Bit auf Win7 Ulti 64Bit gewechselt und das Problem ist auch schon weg. Ich bin soweit damit zufrieden nur ich weiß jetzt nicht genau woran es gelegen hat und außerdem fällt mir auf das mit Raid 0 alles viel schneller gelaufe ist (Ladezeit ingame, desktop, win boot, surfen).

    Jetzt meine Frage:

    Könnte es vll an Raid 0 liegen? Ich habe ein Abit IP35 Pro mit einem Intel Controller für Raid. Wie stark wird da die CPU belastet? Welche Blockgröße ist für Games am besten geeignet(Hatte glaub ich vorher 128 oder so; also Standartwer). Sollte ich da vll. weiter runter gehen?

    Danke im Voraus!
     
  2. 25. August 2010
    AW: Raid 0 + Hardware + Einstellung!?

    Stripe größe zwischen 32 und 64kbit - sprich die Standart werte (falls du den PC nicht als Server nutzt.)

    Was für Platten hattest du denn eingesetzt ggf. zwei unterschiedliche?
     
  3. 26. August 2010
    AW: Raid 0 + Hardware + Einstellung!?

    nein 2 mal die selben von Seagate ich glaube Baracuda 7200.11
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.