[Windows 7] Rechner Bootet Nicht Mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von p0sch1, 13. November 2006 .

  1. 12. Juni 2011
    AW: Rechner bootet nicht

    Moin,
    piep der pc beim anschalten mehr mals wenn ja dann ist das schon mal ein Indiz...
    Hast du mal versucht das Bootlogo mit Escape weg zu drücken bzw. ins bios zu kommen?
    Da wäre vieleicht eine genauere Diagnose möglich

    Wenn er garnichts mehr mach bzw. auf keinerlei eingaben reagiert wäre das ein sehr schlechtes Zeichen

    MfG

    zer0x2k
     
  2. 12. Juni 2011
    AW: Rechner bootet nicht

    Moin, vielen dank für die antworten. Hab mal etwas weiter experimentiert.
    Wenn 1 oder 2 Riegel in den ersten beiden RAM-Bänken sind, dann fährt er hoch.
    Allerdings braucht er dazu etwa 4 Minuten und 3,5 Minuten davon kommt das Logo.
    Anschließend überspringt er das klassische Boot-Prozedere fast (dauert nur wenige Sekunden) und schon bin ich im Betriebssystem.

    Wenn ich Riegel für Dual Channel in Slot 3 oder 4 stecke, dann leuchtet ne rote LED direkt neben den Bänken auf und es wird nicht gebootet.

    Wie kann ich rausfinden ob jetzt das Board nen Macken hat? Kann es evtl durch nen BIOS-reset behoben werden?
    Kann's auch am Netzteil liegen?

    BWs gehen gleich raus


    Edit: es piept gar nichts beim booten, OS ist Win 7 x64 prof


    Edit2: Problem gelöst, MB aus m anderen Rechner und das Ding rennt wieder.
    Vielen Dank für eure Antworten, BWs habt ihr bekommen!
     
  3. 12. Juni 2011
    AW: Rechner bootet nicht

    ich hatte auch mal n shuttle und bei mir war es so dass das board bei nem fehler keinen ton ausgespuckt hat sondern leds geleuchtet haben.
    warst mal im bios und hast dir die tacktzahlen von deinem ram angeschaut ? bzw allgemein geschaut ob da alles stimmt ? kannst du ram an nem andern pc testen ? vielleicht hats dir ja den riegel zerschossen...
     
  4. 20. Januar 2012
    Rechner Bootet Nicht Mehr

    Hallo liebe RR Leute, ich gab da ein Problem und zwar habe ich mein Zimmer umgebaut und dabei musste ich' den Rechner anschließen alles kein Ding heute wieder angeschlossen und sie er kommt nur bis zum BIOS Bild.. Ich komme nicht und BIOS nicht in die Boot Optionen nichts... Der Rechner hat denn minimalen stoss abbekommen denke aber nicht das es an der Festplatte liegt? Hab alles überprüft RAM zeigt er an das er okay ist... Hilfe Hilfe ich brauche Rat
     
  5. 21. Januar 2012
    AW: Rechner bootet nicht mehr

    was heißt denn alles überprüft? bitte bisschen mehr details sind alle kabel noch richtig dran (im pc), sitzen die kühlkörper alle noch richtig. bleibt er direkt nach dem laden vom bios stehen bzw. geht er den gesamten P.O.S.T. durch? bleibt das bild stehen?

    Mfg DgB!
     
  6. 21. Januar 2012
    AW: Rechner bootet nicht mehr

    Nein gesamt Post geht nicht durch, er checkt den RAM der ist ok meine 6gb und dann ist vorbei, manchmal steht dann noch Checking IDE aber mehr passiert dann dort auch wieder nicht, hatte das schonmal... Aber auf einmal war's weg nur dieses mal nicht ja Kabel etc. Alles Bomben fest....
     
  7. 21. Januar 2012
    AW: Rechner bootet nicht mehr

    ins bios kommste also nicht rein.
    wie sieht denn die geschichte aus, wenn du die anschlüsse aufm mainboard wechselst für deine geräte (festplatte, DVD-LW)?
    ansonsten so wie immer vorgehen:
    starten mit minimaler konfig.
    cpu, ram (ein riegel), grafikkarte und dann immer step by step weiter.

    Mfg DgB!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.