[Windows 7] SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von KledStonE, 22. September 2009 .

  1. 22. September 2009
    SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem mit Win7 Ultimate OEM:

    Zwar ist der aktuelle Treiber (Für Windows 7) für die oben genannte Soundkarte installiert und das System sagt mir auch, dass die Soundkarte jetzt verwendbar ist, aber das System sagt mir dennoch, dass kein Audioausgabegerät installiert sei.
    Auch im Gerätemanager wird die Soundkarte mit einem Ausrufezeichen hinterlegt, der Treiber sei fehlerhaft.
    Ich hab ihn direkt von creative und trotzdem dieser Fehler..

    Deinstalliert..neuinstalliert, hat alles nichts gebracht. vom Gerätemanager manuell probiert..auch nicht. Zudem scheint der Treiber, den Windows 7 automatisch bei der Geräteerkennung installiert, identisch mit dem von Creative zu sein.

    Also irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein. De Facto Gerät erkannt, aber doch nicht erkannt.


    Kann mir jemand weiterhelfen bitte?
     
  2. 22. September 2009
    AW: SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

    Hi,

    probier mal Vista Treiber. Sollte auch Funzen ;-)
     
  3. 22. September 2009
    AW: SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

    Hab ich versucht, aber ich kann das autoupdate von windows nicht unterbinden, der aktualisiert gleich auf den richtigen treiber, egal ob ich alle creative daten lösche und das internet kappe, der muss im paket des windows dabei sein iwie.
     
  4. 22. September 2009
    AW: SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

    Ja das mit dem Windows upadte nervt. Die offziellen Treiber laufen (ohne Windows Update). Deinstallier mal die Soundkarte im Geratemanager und installier mal die Creative Treiber. Sollte dies nicht gehn (wegen windows Update) neustarten und einfach Netzkabel ziehn.
     
  5. 23. September 2009
    AW: SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

    Bei mir funzt die XFI auch nur bedingt. Ich kann sie zwar ganz normal benutzen, aber der Prozess, der für die Zusatzeffeckte zuständig ist (3D Sourround für Headset z.b.) verursacht beim zocken bis zu 80 Leistung. Die Treiber sind einfach extrem verbuggt, die von Creative für Win7 rausgegeben wurden, leider...
     
  6. 23. September 2009
    AW: SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber



    mit netzkabel ziehn meinst du was ich schon probiert habe, nämlich das internet wegzulassen oder?
    denn selbst offline erkennt das win update meine soundkarte und installiert den treiber

    kann man winupdate denn deaktivieren irgendwo?
     
  7. 23. September 2009
    AW: SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

    Ja aber die Deaktivierung der Automatischen Treiberinstallation reicht schon aus:
    Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen -> Nein, zu installierende Software selbst auswählen
     
  8. 23. September 2009
    AW: SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

    So auch probiert hilft nichts. Nachdem so gut wie alles ausgeschlossen wurde, vermute ich langsam, dass weder der mitgelieferte windowstreiber, noch der creativetreiber eigens für win7 und die soundkarte richtig funktionieren. ich kann mir das nicht anders erklären, denn meine soundkarte lief gestern auf xp wie all die zeit ohne probleme.

    Hat noch wer eine Idee?
     
  9. 23. September 2009
    AW: SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

    Ich habe auch Windows 7 und der Treiber läuft super. Daran kann es also nich liegen.
     
  10. 23. September 2009
    AW: SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

    willst du damit sagen du hast die gleiche soundkarte? wenn du eine andere hast, hast du wohl auch einen anderen treiber, is ja logisch.
     
  11. 23. September 2009
    AW: SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

    Wenn ich eine andere hätte wäre meine Aussage ja total sinnlos. Natürlich habe ich eine X-Fi Xtreme. Zwar eine Xtreme Music aber der Chipsatz ist der gleiche => gleicher Treiber.
     
  12. 23. September 2009
    AW: SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

    Ja gut, entschuldige, wollte aus dir keinen Narr machen .
    Nun, ich habe wie gesagt alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

    Dieser Typ hier hat exakt dasselbe Problem.

    Riesentreiber Problem - Creative - Windows 7

    Es ist wohl das beste auf einen neuen Treiber zu warten, oder die Soundkarte zu wechseln (was Schwachsinn ist). Oder hat jemand noch einen schlauen Einfall?
     
  13. 23. September 2009
    AW: SB X-Fi Xtreme Audio VS. Treiber

    Schreib doch den Creative Support an. Das mache ich immer, wenn ich Treiberprobleme habe.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.