[Windows 7] Screenshots funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Dot com, 27. Januar 2012 .

  1. 27. Januar 2012
    Screenshots funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    vor 1-2 Tagen hat sich das Problem bei mir eingestellt, dass ich keinen Screenshot mehr machen kann :angry:

    wenn ich die "drucks-Abf" Taste drücke, erkennt keine Bildbearbeitungsprogramm das irgendwas im Zwischenspeicher gelandet ist und ich kann nichts einfügen.

    Woran kann sowas liegen ?(
     
  2. 27. Januar 2012
    AW: Screenshots funktionieren nicht mehr

    Hast du vielleicht im Hintergrund noch ein anderes Programm laufen das die Zwischenablage überwacht und die Bilder weiterverarbeitet?
    Hatte mal ein ähnliches Problem, bis ich festgestellt habe dass eben im Hintergrund noch ein Programm lief, das die Bilder aus der Zwischenablage immer direkt weiterverarbeitet und diese dann wieder geleert hat.

    Ansonsten gibt es diverse Programme die deine Zwischenablage zB um eine History erweitern, das könnte für dich dann vllt ganz hilfreich sein.

    Gruß,
    Figger
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.