[Windows 7] Selbst installierende Win7 DVD erstellen mit IsoBuster

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Javen, 10. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2010
    Selbst installierende Win7 DVD erstellen mit IsoBuster

    Huhu,
    ich habe von meinem Bekannten mal gehört, dass es mit IsoBuster möglich ist eine "selbst Installierende" Win7 CD/DVD zu erstellen.
    Sprich wie er es sagt. DVD einlegen und dann installiert sich Win7 mit Treiber danach alles von alleine.
    Oder "CD rein und Kaffee trinken gehen".

    Jetzt wollte ich das einmal angehen, jedoch stellt sich die Frage, wie das geht? Auf der Seite von IsoBuster, steht etwas von CueSheet, ist das das "richtige" Verfahren?

    Und wenn ja... Wie mache ich das, wenn ich jetzt die Win7 Ultimate blabla Version hinzufüge ist ja recht leicht die Iso Datei dahin hinzu zu fügen.
    Doch wie mache ich das dann mit Treibern? Das sind ja nur Exe.

    Wie sage ich dem, er soll Win7 installieren, danach Mainboard Treiber, danach den und den Treiber, evtl. noch 1-2 Neustarts dazwischen, wenn verlangt...

    Vor allem was ist da auch möglich, geht das dann nur mit Exen oder kann man auch Theoretisch dann Office installieren auch gleich den Key eingeben "lassen"?


    Würde mich mal interessieren wie und ob das geht (wobei ich zu ihm genug Vertrauen habe, dass er nicht nur murks erzählt, also "ob" sollte es ja irgendwie).

    Hat dann auch evtl. jemand mal eine "Idiotenanleitung" für mich, wie so etwas gehen soll?


    PS: Habe Isobuster 2.8 "Pro", wobei ich nicht weiß, ob das Pro nötig ist, habe es einfach mal gemacht...

    EDIT: Nach kurzer Rücksprache mit meinem Bekannten... Er weiß nicht mehr ob es IsoBuster war... Dann stellt sich wohl Allgemein die Frage wie so etwas "geht". Irgendwie finde ich auch nicht die richtigen Stichpunkte für Google...
    Oder es war doch IsoBuster und dann keine Ahnung wie es da geht!
     
  2. 10. August 2010
    AW: Selbst installierende Win7 DVD erstellen mit IsoBuster

    Windows 7 automatisch installieren, Teil 1 - Kostenlose Zusatztools für Admins | TecChannel.de

    Alternativ gibts auch noch vlite , was nlite für Vista/7 entsprechen sollte.
    Damit kannste dir deine eigene DVD bauen und ich glaube auch nen Autoinstall einbauen.
     
  3. 10. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Selbst installierende Win7 DVD erstellen mit IsoBuster

    Eben nicht.
    Ich habe eben So ein "XP Gedöns" probiert, Nlite nicht, jedenfalls danach vlite, welches auch bei mir nicht funktionierte (wohl "nur" Vista)...
    Sollte irgendein 1GB Zeug herunter Laden, was mir jetzt zu viel war.

    Ich habe jetzt "RT Seven Lite" gefunden. Nur klappt das komischerweise jetzt bei mir auch nicht....
    Ich habe eben eine Ultimate Version probiert zu entpacken mit dem Programm auch nach dem Tutorial gehalten.
    Nur kriege ich immer die gleiche Fehlermeldung die ich gerade nicht zuordnen kann...

    Bild

    Jedenfalls funzt das danach auch nicht mehr bzw. nach dem OK Button wird das Programm beendet...
     
  4. 10. August 2010
    AW: Selbst installierende Win7 DVD erstellen mit IsoBuster

    Was mir einfallen würde wäre ein Image davon zu machen und das ganze dann mit Acronis oder Ghost eben auf die Platte zu kopieren, geht 1000x schneller wie die Win7 Standart Installation.

    Acronis benötigt ca. 5 Minuten oder so, Ghost ca. 15 meine ich, so machen wir das jedenfalls auf der Arbeit.

    Du musst auch nur von einer externen Platte booten, Image etc. auswählen und dann kannste Kaffee trinken gehen.^^
     
  5. 10. August 2010
    AW: Selbst installierende Win7 DVD erstellen mit IsoBuster

    Hm nun gut ich habe ja jetzt 2 Interne und 1 Externe Platte, jedoch geht es ja weniger (nicht nur) um mich.
    Ich suche ja nur eine Art "Notfall" Lösung für meine (platonische) Freundin, die, wenn ihr PC mal "abkackt", auch selbstständig alles hinkriegt. Da sie auch ein "paar" Meter weit weg wohnt ist das mit schneller Hilfe auch schlecht.
    Das doofe ist ja auch halt, dass sie keine einzige CD bei gehabt haben soll, als sie den Laptop kaufte, weder Win7 noch Treiber...

    Daher will ich es ja so umsetzen, dass ich es ihr so einfach wie möglich und "legal" wie möglich, wenn war schon dabei sind.
    Und sie wird auch vorerst nur die eine Interne Festplatte haben für die nächste Zeit.

    Vielleicht noch eine Speicherkarte evtl. wo sie ihre Privaten Dateien speichert, aber mehr nicht!
     
  6. 10. August 2010
    AW: Selbst installierende Win7 DVD erstellen mit IsoBuster

    Windows 7 automatisch installieren, Teil 2 - Schritt-für-Schritt-Anleitung | TecChannel.de

    Vllt haste das ja übersehen, das ist die Fortsetzung von oben und ne Schritt für Schritt Erklärung wie man das nun verwendet und einstellt.
    Habs nur mal kurz überflogen, aber sieht eigentlich genau nachdem aus was du suchst.
     
  7. 10. August 2010
    AW: Selbst installierende Win7 DVD erstellen mit IsoBuster

    Hm was mich wunderte, dass er dauernd etwas von WAIK redet, so wie ich es jetzt mit gekriegt habe, braucht Win7 kein WAIK.

    Ich habe jetzt noch eine "Legale" Home Premium (x86) herunter geladen, die ich sozusagen für meine Bekannte brauche. Das Programm was ich verlinkt geht jetzt auch.
    Sogar sehr gut, gefällt mir. Kannst ja "alles" da einstellen.
    Ihr gegenüber sollte ich da zaghaft umgehen. Nicht das ich ein Fehler mache und ihr dann etwas "fehlt".

    Was mich allerdings wundert. Ich habe die Home Premium wie gesagt geladen. Jedoch hatte ich so ein Fenster:
    http://team.win-lite.de/beatmaster/pics/RT_7_Lite/Version1.3.0/RT7Lite5.jpg
    Bei stand noch mit "Starter Packet" mit bei. Jedenfalls...

    Sind alle Versionen in einen? Oder wie?
    Müsste ich jetzt für "mich"theoretisch trotzdem eine "Ultimate" Version nehmen oder kann ich da einfach jetzt Ultimate auswählen?
    Nicht das mir zum Schluss etwas fehlt. Bin nur gerade verwundert, dass ich da nachgefragt werde, obwohl ich ja eine "Legale" Home Premium Iso herunter geladen habe...

    Oder ist es halt nur für das Programm, damit es "weiß", welchen Standard er "achten" soll?
     
  8. 11. August 2010
    AW: Selbst installierende Win7 DVD erstellen mit IsoBuster

    Soweit ich weiss gibt es zwei DVDs 32 und 64bit, die installierte version ist nur abhängig von der " ei.cfg" in "source".

    Kann man auch aus der iso löschen und kriegt dann ne auswahl beim Setup bzw wird dein Tool dann die Datei entsprechend anpassen.
    (-> Windows 7 – Alle Versionen installierbar machen von einer DVD! « Hedgehogs Blog)
     
  9. 11. August 2010
    AW: Selbst installierende Win7 DVD erstellen mit IsoBuster

    Heißt also, man bräuchte Theoretisch nur einmal eine x86 und x64 Version, diese "kleinscheiß" der immer Angeboten wird, ist "Theoretisch" gesehen total Legitim und egal.
    Nach dem Motto: "Wenn man weiß wie es geht, hat man alle Versionen", ist das dieses "Schattenkopie", was ich bei Amazon gelesen habe oder wie das heißt?

    Demnach egal, welche Version ich habe (wenn man von der gleichen Bitsoftware geht), Theoretisch ist auch "alles" möglich damit zu machen. Nur so einstellen wie ich es will?

    Dann muss ich ja bei dem verlinkten Programm (RT 7 Lite), ja für mich nur noch alles einstellen und "aufpassen", dass ich nicht gewisse Funktionen ausstelle, die ich nachträglich brauche...
    Nicht das ich etwas ausstelle, was ich nachträglich noch brauche!
     
  10. 11. August 2010
    AW: Selbst installierende Win7 DVD erstellen mit IsoBuster

    Naja du brauchst natürlich auch nen entsprechenden Key der zu der Installierten Version passt bzw. halt andere Möglichkeiten um es zu Aktivieren.

    Schattenkopien sind Normalerweise Backups mitdenen man ältere Zustände herstellen kann, müsste glaube sogar unter die normale Sysmtewiederherstellung von Windows fallen.


    Spoiler
    pcwelt:
    Die Sicherheitsfunktion wird seit Server 2003 in Windows mitgeliefert, war bereits in Windows Vista enthalten und darf nun auch von allen Windows-7-Anwendern genutzt werden. Immerhin werden von allen Dateien bis zu 64 Kopien im Hintergrund erstellt und von Windows 7 still und heimlich verwaltet. Windows 7 nutzt dabei die Erstellung von Wiederherstellungspunkten, um die Kopien von Dateien anzulegen. Einen Wiederherstellungspunkt erstellt Windows immer vor kritischen Operationen oder wenn Sie ein Update installieren oder ein Backup erstellen.
     
  11. 11. August 2010
    AW: Selbst installierende Win7 DVD erstellen mit IsoBuster

    Ne man kann die Key eingabe "überspringen" lassen.
    Entweder gibt den Key da schon ein oder man sagt "überspringen" lassen und später entweder mit 7Loader oder "per legaler Handeingabe" nachtragen.
    Oder bezog sich das auf 32/64bit Version? Gut darauf muss man achten ja!

    Dennoch denke ich das sich ja der "Kern" der Frage erklärt hat.
    Da ich jetzt ein Programm habe, was geht, so wie ich es will. Auch wenn ich es noch Praktisch testen muss!


    Wäre zwar noch interessant zu Wissen, welche Funktionen ich nicht "brauche" und ausschalten kann bzw. sich nicht mitinstalliert, doch ich denke, doch das wird zu aufwendig alles heraus zu picken. Da lasse ich lieber einfach "mehr" drinnen.
    Geht mir eher darum, dass man "CD Rein und Kaffee trinken" machen kann!

    OK danke BW ist schon draußen, kommt vielleicht nochmal wenn ich dran denke, ansonsten hier dicht!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.