[Windows 7] Servergespeicherte Profile Windows XP/7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gimli_q, 8. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2010
    Servergespeicherte Profile Windows XP/7

    Hallo zusammen,

    ich habe ein schwerwiegendes Problem mit ein paar servergespeicherten Profilen. Ich habe 5 Benutzer-Accounts (Windows XP) und diese Stück für Stück auf Windows 7 umgestellt.
    Aktuell habe ich das Problem, das ein paar Benutzer-Accounts unter Windows 7 einwandfrei funktionieren, mit der Ausnahme das die Datei "NTUSER.DAT" nicht zurückgeschrieben werden kann. Komischerweise kann man auf dem Server (W2K8) diese Datei ebenfalls nicht löschen (Datei ist in Benutzung!).

    Nun zu dem ersten genannten Problem, Es gibt zwei Benutzer die unter Windows XP und Windows 7 arbeiten. Komischerweise ist von dem einen auf den anderen Tag, nach der Anmeldung des Windows 7 Benutzers die Oberfläche und jegliche Profileinstellung zurückgesetzt, oder wird nicht vom Server gezogen. Das Windows-XP Profil funktioniert weiterhin einwandfrei. Wisst ihr, ob das ein Problem mit der Konstellation von Windows XP/7-Profilen?

    Ich bedanke mich für jede hilfreiche Info im Voraus

    Viele Grüße,
    gimli_q
     
  2. 20. Dezember 2010
    AW: Servergespeicherte Profile Windows XP/7

    Ich meine im AD kann man einstellen ob das Profil Serverseitig oder Clientseitig gespeichert werden soll - das schon mal bei den verschiedenen Accounts verglichen?

    Grüße
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.