[Windows 7] Sinnvolles Programm um Windows 7 sauber zu halten.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Spite-Checker, 11. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2009
    Sinnvolles Programm um Windows 7 sauber zu halten.

    Hallo Gemeinde,
    ich habe jetzt fast das gesamte Google durstöbert und
    kann mir da kein genaues Bild drauß malen.

    Ich suche in Programm womit ich zuverlässig bereiche meines
    Computers sauber halte. Eine automatische Funktion wäre da
    sehr von vorteil, weil ich nicht sehr viel Zeit dafür investieren kann.

    Mein Betriebssystem ist Windows 7.

    Ich habe bereits "ergoogled", das es sich um folgende Pogramme handeln soll: TuneUp & CCleaner. Kann mir da einer weiterhelfen und mir weiterhelfen das richtige Programm zu finden? Danke sehr

    Mfg spiTe
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. November 2009
    AW: Sinnvolles Programm um Windows 7 sauber zu halten.

    Hi Spite-Checker,

    brain.exe hilft in vielen Fällen weiter ;) *scnr*

    Folgende positive Erfahrungen habe ich mit der Kombination CCleaner & Revouninstaller unter WinXP und WinVista gemacht. Allerdings muss man darauf achten, nicht das System erstmal ein Jahr lang laufen zu lassen, die Tools darüber zu bügeln und sich dann wundern wenn nichts mehr geht.

    • CCleaner für Temp-Dateien und Registry
    • Revouninstaller um Programme sauber zu Deinstallieren (soll auf mit Win7 laufen, allerdings noch nicht offiziell)
     
  4. #3 11. November 2009
    AW: Sinnvolles Programm um Windows 7 sauber zu halten.

    installier einfach nicht jeden Mist, dann brauchst du auch nicht allzu viel sauber machen!
     
  5. #4 11. November 2009
    AW: Sinnvolles Programm um Windows 7 sauber zu halten.

    brain.exe und CCleaner reichen völlig aus. Dann noch ab und zu Defragmentieren (Windows 7 Defrag reicht völlig) und fertig. Mit so Programmen wie TuneUp machste dir nur dein System kaputt...
     
  6. #5 11. November 2009
    AW: Sinnvolles Programm um Windows 7 sauber zu halten.

    TuneUp macht garnicht dein System kaputt. Ich bin seit Jahren damit zufrieden. Und installiere es auch auf jeden PC den mache mit rauf. Und noch keine Probleme damit gehabt.
     
  7. #6 12. November 2009
    AW: Sinnvolles Programm um Windows 7 sauber zu halten.

    CCleaner reicht vollkommen aus... TuneUp fand ich lange Zeit auch sehr gut allerdings ist das (für meinen Gemschack) inzwischen viel zu überladen mit Müll den KEIN Mensch braucht (insbesondere die 2010er Version)...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Sinnvolles Programm
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.136
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.982
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.834
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.019
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.383