[Windows 7] Sound und Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von G3X, 12. September 2009 .

  1. 12. September 2009
    Sound und Grafikprobleme

    Hallo,

    und zwar habe ich nun seit gestern windows7 Ultimate 32bit und hab da ein problem mit meinen mediaplayern und zwar wenn ich zb. einen film schauen will sieht das bild im Windows Media Player recht normal aus im vlc player und im Zoom player hingegen sieht das bild irgendwie wie soll ich sagen... verpixelt aus also die kanten sind pixelig. und Soundtechnisch habe ich auch ein problem... bei musik hört sich zwar alles recht normal an aber bei spielen zb. habe ich oft doppelsounds (soundlags) und die geräusche sind etwas verzerrt. momentan benutz ich die std. windowstreiber für den sound habe aber auch schon die treiber des boardherstellers probiert jedoch war das ganze dann sogar noch schlimmer (windows7 treiber waren nicht verfügbar daher hatte ich die vista treiber installiert) bei der Grafikkarte sind die neusten windows7 treiber von ati installiert. hoff ihr könnt mir weiterhelfen

    wie immer gilt jeder hilfreiche beitrag bekommt ne bw

    mfg

    G3X
     
  2. 12. September 2009
    AW: Sound und Grafikprobleme

    die Threads hab ich garnet gesehen...

    hab das GigaByte MA74GM-S2H Rev. 2.0

    und noch ne frage

    ich habe windows Live Messanger installiert gibt es da irgendwie ne möglichkeit dass der messanger sich in den Infobereich der taskleiste minimieren lässt? bei mir is der immer in der taskleiste
    also so wie es bei zb. windows XP ist
     
  3. 12. September 2009
    AW: Sound und Grafikprobleme

    Es gibt natürlich einen Windows 7 kompatiblen Treiber

    • Realtek HD-Audio-Treiber R2.32 (Windows 7 & Vista, 32 & 64 Bit) [34,8 MB]
    http://download.pcgameshardware.de/download.cfm?f=Realtek_HD_Audio_Driver_Vista_Win7_R232.exe&t=binaries&article_id=680691 - Direkt Downloadlink - 10sek. warten

    Quelle - http://www.pcgameshardware.de/aid,680691/Download-Realtek-HD-Audio-Treiber-232-mit-weiteren-Anpassungen/Sound/Download/

    Wegen MSN weiß ich jetzt nicht genau wie man das umstellt,
    wenn ich was finde, dann Editier ich
     
  4. 12. September 2009
    AW: Sound und Grafikprobleme

    hööö hab extra auf der GigaByte seite geschaut und da gab es nur windows vista treiber und da stand sogar windows7 treiber gibt es noch nicht gibts LAN treiber vllt auch für windows7? weil da nutze ich momentan auch nur die windows std. treiber

    mfg

    ps: bw haste!
     
  5. 13. September 2009
    AW: Sound und Grafikprobleme

    Das macht nix, wenn der LAN-Treiber von Windows ist, ist meiner auch
    (ich habe nForce LAN-Karte)

    Du kannst aber nur damit Bescheid weißt, auch die Vista Treiber benutzen,
    Windows 7 ist ja nur ein Upgrade und hat somit die gleichen Spezifikationen wie Vista,
    ist halt bisschen abgespeckter (Performance usw.)

    Zu 99,9% sind Vista Treiber Windows 7 Kompatible
     
  6. 13. September 2009
    AW: Sound und Grafikprobleme

    hm also bei der installation von den LAN treibern bekam ich ne meldung "we dont support this os" oder so ähnlich weil ich hatte ja bei den lan treibern probiert die vista treiber zu installieren

    mfg
     
  7. 13. September 2009
    AW: Sound und Grafikprobleme

    Geht ganz einfach: Du gehst in den Ordner wo du es Installiert hast. (Programme/Windows Live/ Messenger standartmäßig)

    Dann rechtsklick auf die messenger.exe (glaube iwas mit msnmsgr. exe) Kompatibilitätsmodus auf Windows Vista einstellen > Und Fertig, Minimiert sich in den Tray.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.