[Windows 7] Soundausgabe über HDMI unter Windows7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von knight73, 20. Oktober 2009 .

  1. 20. Oktober 2009
    Soundausgabe über HDMI unter Windows7

    N Abend zusammen,

    folgendes kleinens Poblemchen habe ich und hoffe, jemand kann mir da sagen, wo ich den Fehler mache.

    Hardware:

    Grafikkarte 3850 mit DVI auf HDMI Adapter an Flachbildschirm Sony 37 Zoll angeschlossen.
    Unter XP war es so, das ich nur ins Catalyst Control Center gehen und die Bildausgabe auf dem Sony als erweiterten Bildschirm aktivieren mußte, dann wurde die Soundausgabe auch automatisch von AC97 onboardkarte auf HDMI umgestellt. Unter Windows 7 habe ich nun den aktuellen Catalyst drauf und kann auch recht unproblematisch den Monitor aktivieren. Allerdnigs wird der Sound nicht automatisch mit umgestellt. Der Sound geht aber grundsätzlich, wenn ich HDMI manuell auswähle. Schöner wäre es natürlich, wenns weiterhin automatisch gehen würde.

    Gerätemanager ist im übrigen sauber, Treiber also alle drauf. OS ist Win Ult. 64 in legaler Version.

    Falls da jemand ne Idee hat, ich wäre dankbar und Bewertung würde natürlich folgen.


    Besten Dank schon mal im voraus.

    Greetz,
    Knight73
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.